K.I.T.T. unterwegs

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron » 30.06.2009, 09:39

Siehe hier:

Bild

Beide Jahrzehnte waren gemeint ;)

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 24.07.2012, 20:59

So, heute hab ich für diesen Thread auch mal wieder ein kleines Update...

Schon im letzten Jahr kam mir mal ein "Herbie"-Replika in Erfurt entgegen. Leider bestand damals keine Möglichkeit, anzuhalten. Heute sah ich den Wagen dann zufällig auf dem Parkplatz eines Erfurter Einkaufszentrums wieder. Ich hab dem Besitzer einen Zettel an die Tür gehängt, dass man sich ja mal treffen könnte, um ein paar Fotos zu machen. Damit er weiss, worum es geht, parkte ich anschließend K.I.T.T. daneben, bevor ich zum Einkaufen gehen wollte. Allerdings bemerkte ich dabei schon ein junges Pärchen, das gerade dazu kam und sich sichtbar freute, K.I.T.T. zu sehen... und wie der Zufall es wollte, handelte es sich bei den beiden auch gleich um die Besitzer des flotten Käfers :)

Also schnell umgeparkt, um wenigstens ein paar Handyfotos zu machen... Demnächst treffen wir uns noch einmal an einer schöneren Location für bessere Bilder ;)

Bild

Weitere Fotos unter
http://www.myKITT.de/galerie_treffen_herbie.php
Bild Bild

Benutzeravatar
Future Knight
Replica-Besitzer
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007, 22:38
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von Future Knight » 25.07.2012, 15:37

Hi Andreas,
also in Hessisch Oldendorf (quasi 5 Kilometer von meinen Eltern) steht ein Original Herbie.
Original Herbie

LG Florian
Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 23.10.2014, 20:28

Nicht nur mein K.I.T.T.-Replika und ich kommen aus Erfurt, sondern auch richtig gute Musik: Clueso!
Das nahm ich heute zum Anlass, mal die Location des neuen Albumcovers zu "Stadtrandlichter" aufzusuchen und ein paar Fotos zu schießen.
Das Album (mit dem Originalcover) gibt's hier:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00LPQXV5O/zidz-21

Bild

Bild

Bild


Fotos auch unter:
http://www.myKITT.de/galerie_clueso.php
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 12.06.2015, 23:29

Auf meiner heutigen Spritztour durch Erfurt ist mir Clueso dann auch noch persönlich über den Weg gestolpert :)

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 15.06.2018, 16:01

Meine Heimatstadt Erfurt ist nicht nur sehr schön, sondern auch Kindermedienstadt - da auch der KIKA aus Erfurt sendet.
In der Innenstadt stehen daher 10 bekannte KIKA-Figuren als Statuen, so dass ich es mir zum Ziel gemacht habe, mal mit jeder davon ein Foto mit K.I.T.T. zu machen.

Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich. Bei allen anderen habe ich die Gelegenheit genutzt, am frühen Morgen, wenn noch keine Touristen durch die Stadt ziehen und diverse Begrenzungen und Barrieren durch Reinigungsdienste und Lieferverkehr geöffnet sind, den Figuren einen kurzen Besuch abzustatten:

- Pittiplatsch auf der Rathausbrücke
- Bernd das Brot neben dem Erfurter Rathaus
- Das Sandmännchen hinter der Krämerbrücke
- Käpt’n Blaubär und Hein Blöd in der Gera
- Maus und Elefant auf dem Anger
- Die Tigerente in der Schlösserstraße
- Das Kikaninchen am Krämerbrücken-Spielplatz
- Tabaluga an der Staatskanzlei
- Der Goldene Spatz vor dem CineStar


Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild


Die komplette Galerie mit allen 9 Figuren gibt's unter
http://www.myKITT.de/galerie_erfurt.php


In dem Zusammenhang habe ich mich vor einer Weile auch nochmal auf den Erfurter Domplatz gestellt, um ein paar Bilder mit dem Wahrzeichen unserer Stadt zu machen. Das ist nämlich meist nicht möglich, da auf dem Platz recht oft Veranstaltungen stattfinden und ansonsten die Zufahrten gesperrt sind.

Bild


Ich glaube, ich werde in Kürze mal noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt "abklappern"... :)
Bild Bild

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von michaelknight » 16.06.2018, 22:33

gelungene Fotos zu einer schönen Idee!!!
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 16.07.2018, 07:10

GrandmasterA hat geschrieben:Lediglich Rabe Rudi, der im Terminal 3 des Erfurter Flughafens ausgestellt ist, war nicht zugänglich.
Ganz vergessen: Ich habe inzwischen auch Rabe Rudi und den sprechenden Koffer aus "Siebenstein" noch "erwischt". Der steht nämlich nicht mehr im Terminal sondern inzwischen direkt am Haupteingang des Flughafens...

Somit habe ich nun alle 10 KIKA-Figuren zusammen ;)
https://www.mykitt.de/galerie_erfurt.php#kika

Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von michaelknight » 16.07.2018, 16:31

:D :lol:
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
Oostfrees-KITT
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2018, 11:14
Postleitzahl: 26759
Land: Deutschland

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von Oostfrees-KITT » 17.07.2018, 16:55

GrandmasterA hat geschrieben:Ganz vergessen: Ich habe inzwischen auch Rabe Rudi und den sprechenden Koffer aus "Siebenstein" noch "erwischt".
Wir werden Alt!
Cool. Rabe Rudi und den sprechenden Koffer hatte ich schon fast aus meiner Kindheit verdrängt. Danke für die Tollen Bilder Andreas :verlegen:
"Je höher der Baum, desto neidischer der Wind"

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: K.I.T.T. unterwegs

Beitrag von GrandmasterA » 25.09.2018, 10:37

GrandmasterA hat geschrieben:Ich glaube, ich werde in Kürze mal noch ein paar weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt "abklappern"... :)
Gesagt, getan ;)
Im Frühjahr 2018 habe ich die Gelegenheit genutzt, Fotos mit einigen Sehenswürdigkeiten meiner Heimatstadt zu machen. Da gibt es ja doch einige ganz schöne Motive. Und wenn man morgens zwischen 5:30 und 6:30 Uhr hin fährt, stehen auch noch keine Touristen davor ;)

Die komplette Galerie gibt es ab sofort hier:
https://www.myKITT.de/galerie_erfurt.php

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild

Antworten