Fortschrittsupdate

Hier darfst Du über Gott und die Welt diskutieren!
Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1399
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von GrandmasterA » 22.06.2018, 14:37

Hach, ich fühle mich zurückversetzt...
Zurückversetzt in die gute alte Zeit, als hier noch jeder regelmäßig seine Fortschritte gepostet hat.
Schön war es damals. Und vor allem war es interessant.

Umso schöner, dass es heute wenigstens noch EINEN gibt, der das so schön ausführlich macht.
Von daher: Danke Tobi! :)
Bild Bild

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 22.06.2018, 16:12

:D
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 08.07.2018, 14:22

Miniupdate:
Komme mit der Werkstatt grad nicht so gut voran, hoffe wir holen das nächste Woche auf. Immerhin die TTop Dichtung ist gelöst...die neue Dichtung war das gleiche Modell was schon drauf war...hab bei der Montage was nicht ganz richtig gemacht...jetzt passt es :ohmann: :pfeif:

Neue Dichtung zurück geschickt, immerhin 100 Euronen gespart :wink:
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 10.07.2018, 17:21

So jetzt ist der Luftmassemesser hin...329 Ökken... :tischpatte: :wand: :x Immerhin ist mir Raabspeed 50 Ökken entgegen gekommen vor lauter Mitleid :lol:

Das ist eines der wenigen Teile die bei den Kisten immer noch teuer sind bzw. sogar mehr Kosten als bei aktuellen europäischen Autos, hab bei Mercedes mal 80 € bezahlt...genau das muss natürlich kaputt gehen :nenene:

Immerhin ist der Frontaussenlautsprecher jetzt montiert und klingt zumindest bei ausgeschlatetem Motor ziemlich gut. Muss doch noch n Verstärker dazu schalten denke ich. Könnt ihr ja mal ne Gehörgangsprüfung machen in Hannover :)

Ausserdem wurden heute noch Fahrwerksteile bestellt, sämtliche Buchsen, Gummis und auch Gestänge und weiteres Gedöns wie Stossdämpfer usw. wird getauscht, dann hat der Tüv hoffentlich nix zu mäkeln, die nächsten 628 Kronjuwelen die in den Vermögensaufbau Kitt fliessen :top:
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 13.07.2018, 16:00

so hier noch nachgeliefert die gelöste TTop Dichtung:
Bild

und neu: Scannerlinse zurecht geschnitten, Scanner geschwärzt und abgedichtet damit zwischen Gehäuse und Linse kein Wasser läuft:
Bild
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 14.07.2018, 10:36

So die Scheinwerfergehäuse sind fertig: untere Lippe abgesägt, gefüllt, gespachtelt und lackiert. Ich bin mega zufrieden, sieht beinahe aus wie von Werk:
Bild
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
Oostfrees-KITT
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2018, 11:14
Postleitzahl: 26759
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von Oostfrees-KITT » 17.07.2018, 16:59

GrandmasterA hat geschrieben:Hach, ich fühle mich zurückversetzt...
Zurückversetzt in die gute alte Zeit, als hier noch jeder regelmäßig seine Fortschritte gepostet hat.
Schön war es damals. Und vor allem war es interessant.
Ich werde, je nach Zeit - auch ein Tagebuch hier führen, wenn erwünscht! :lesen:

Danke @michaelknight für deine Beiträge. Sehr interessant! :top:
"Je höher der Baum, desto neidischer der Wind"

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 19.07.2018, 22:04

Heute tüv bestanden :yeah:
Bis morgen noch zu tun:
Klima füllen
Türen Innenleben zusammen bauen
Radkappen montieren

Dann aussenreplica fettich )KITT(
don't hoby the tobi :top:

KITT
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2017, 13:35
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von KITT » 11.08.2018, 09:14

Glückwunsch zum bestandenen TÜV :top: deine Arbeit sieht echt gut aus, und lese schon länger fleißig mit mach weiter so ist sehr spannend und hilfreich :D
Hast du die Front und das Blackout Cover eingetragen vom TÜV oder hast du es ihnen als original Teil verkauft bzw ist es nicht aufgefallen?

Finde es auch gut dass du hier noch weiter schreibst und nicht alles nur auf Facebook landet. Da geht doch die Übersicht verloren hier hat man das besser im Blick und son forum ist doch noch mal was ganz anderes und viel schöneres als Facebook :wink:
Wenn bei mir der Umbau startet werde ich hier auch ein ausführliches Tagebuch führen und euch teilhaben lassen. Habe jetzt fast alle Teile für den äußeren Umbau zusammen, es fehlen nur noch ein paar Kleinteile und eine Garage in der ich die Vorarbeiten und umbauten für die Lackierung machen kann.

Mach weiter so :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 13.08.2018, 13:44

Ola aus Mallorca und danke für die Blumen :D

Freut mich das es hilfreich ist und DANKE FÜR DIE ANMERKUNG FORUM BESSER ALS FB :super: :super: :super:

so seh ich das auch. Eingetragen ist bisher nichts dafür fehlte die Zeit, es war erstmal nur normaler Wiederholungstüv, keine 21er. Die mache ich wenn der ganz fertig ist also Q1 2019 so der Plan.

Freue mich auf Deine Beiträge, viel Spass beim Umbau!
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 13.12.2018, 21:57

Sooooo nach ein paar Wochen Sendepause bzw. leider auch Fortschrittspause (Teilesendung hing, Mechaniker krank, keine Zeit ihr wisst schon...) gehts jetzt endlich weiter:
Bild
Untenrum schick gemacht: Fahrwerksteile und was man nicht sieht: Federn vorne, Stossdämpfer hinten
Bild
Hubcabs montiert, Door leds drin. Was man nicht direkt sieht und noch zu tun ist:

- Dichtungen Fenster und Dach prüfen da nicht dicht
- Lambdasonde prüfen/tauschen
- Dichtungen direkt an Targadächern tauschen
- Auspuffsystem erneuern
- Kat wieder rein
- Dash, LC & Co im Innenraum
- Taillight cover neu befestigen
- Zentralverriegelung einbauen
- Innenraum säubern von diversen Arbeitsspuren und leider einige Male Wasser/Feuchtigkeit innen
- Fahrerseite innen Blende Türgriff 1 Teil ersetzen
- Ganzjahres Nr Schild besorgen
- H-Kennzeichen beantragen
- säubern, polieren
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
Severon
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2014, 16:43
Postleitzahl: 36041
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von Severon » 14.12.2018, 23:08

Schön zu sehen, dass es voran geht.

Freue mich darauf wie sich dein Wagen in der Zukunft macht. :)
Gruß Dome
Beschleunigung ist es erst, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren ablaufen.

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 18.12.2018, 21:43

so macht er sich: heute ganzjahreskennzeichen geholt, montiert, gefahren, kurz vor einparken in die Garage hat sich der Anlasser verabschiedet...ich warte noch darauf das leslie nelson gleich um die Ecke kommt...slapstick at it's best :ohmann:
don't hoby the tobi :top:

DariusWalther
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2019, 21:00
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von DariusWalther » 14.01.2019, 21:34

Tolle Arbeit, echt klasse!!! Haste nen H-Kennzeichen bekommen? Grüße aus der Pfalz :) )KITT(

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Fortschrittsupdate

Beitrag von michaelknight » 07.03.2019, 21:05

wollte hier was posten geht aber nicht. habe nur das hier, wer kann helfen:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
don't hoby the tobi :top:

Antworten