KR-Enno hat geschrieben:Wie war das bei euch? Habt ihr etwas dafür genommen? Ich bin total Planlos....
Ich denke immer an die Zeit.
Bei den Aufnahmen mit der Bildzeitung gingen wieder mehrere Stunden flöten.
Nein. In der Regel sagen die Medien auch von sich aus immer schon, dass es nix gibt. Bei "Außenseiter Spitzenreiter" stand sogar im "Vertrag", dass der Protagonist keine Gage erhält. Sogar der verdammte Flugplatz, auf dem wir gedreht haben, hat etwas bekommen... nur der, um den es geht, kriegt nix
Darüber könnte man sich ärgern. Oder man könnte was verlangen und es wird dann halt ggf. doch nichts gedreht...
Für mich persönlich ist das ein Hobby. Und wenn da jemand drüber berichtet, freue ich mich, denn so erhält man halt doch auch etwas Anerkennung für all die Mühe. Muss nicht sein, aber es ist was, was man sich in 20 Jahren nochmal anschaut und sagt "Cool, so war das damals".
Geld ist da nebensächlich... und für die paar Kröten, die die ggf. doch springen lassen würden, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt, lohnt sich schon der Aufwand bei der Steuererklärung kaum. Zumal das meiste da eh wieder abgezogen wird. Daher verzichte ich i.d.R. - ich bin aber glücklicherweise durch meinen Hauptjob jetzt auch nicht drauf angewiesen, nebenbei irgendwie noch was verdienen zu müssen... Das ist daher reines Hobby... und das muss nix einbringen, sondern darf auch mal was kosten... und sei es nur Zeit
Im Gegenzug verzichte ich auf alles, was sonst so unter "Buchungen" liefe. Z.B. Hochzeitsfahrten, Geburtstage und sonstiges, womit man vielleicht ab und zu mal ein paarhundert Euro einstreichen könnte. Denn davon hab ich am Ende nix (außer ein paar Euro, von denen wieder nur die Hälfte hängenbleiben würde). Da ist mir dann meine Freizeit wichtiger...