Eure Fragen an KITTs Erschaffer, Michael Scheffe!
-
- Replica-Besitzer
- Land: Deutschland
Eure Fragen an KITTs Erschaffer, Michael Scheffe!
Hallo!
Aufgrund guter Beziehungen ist es Yann gelungen, den Mann, der KITT kreiert hat, für ein exklusives Project-KITT-Interview zu gewinnen.
...und das ist der Grund dieses Beitrags:
Welche Fragen habt Ihr an Michael Scheffe? Gibt es etwas, das Euch unter den Nägeln brennt?
Schreibt einfach in diesen Beitrag, was Euch interessiert.....
Das ganze Interview dann in Kürze auf Project-KITT.de
Aufgrund guter Beziehungen ist es Yann gelungen, den Mann, der KITT kreiert hat, für ein exklusives Project-KITT-Interview zu gewinnen.
...und das ist der Grund dieses Beitrags:
Welche Fragen habt Ihr an Michael Scheffe? Gibt es etwas, das Euch unter den Nägeln brennt?
Schreibt einfach in diesen Beitrag, was Euch interessiert.....
Das ganze Interview dann in Kürze auf Project-KITT.de
- GrandmasterA
- Replica-Besitzer
- Postleitzahl: 99089
Tjaaaa... wie das so ist... wenn man Fragen darf, fällt einem nix ein 
Mich würde interessieren, welche Vorgaben er von der Produktion hatte und wieviel er selbst kreativ sein musste... also ob die ihm sagten "Nase soll so und so aussehen" und "im Cockpit bitte viele LEDs, Digitalanzeigen und Bildschirme" oder ob es nur hiess "Futuristisch, computermäßig" und er ansonsten für's Design "freie Hand" hatte.

Mich würde interessieren, welche Vorgaben er von der Produktion hatte und wieviel er selbst kreativ sein musste... also ob die ihm sagten "Nase soll so und so aussehen" und "im Cockpit bitte viele LEDs, Digitalanzeigen und Bildschirme" oder ob es nur hiess "Futuristisch, computermäßig" und er ansonsten für's Design "freie Hand" hatte.
- Sethos
- Stammgast
- GrandmasterA
- Replica-Besitzer
- Stammgast
Da stimme ich dir zu !GrandmasterA hat geschrieben:Nagut, die Frage könnte ich Dir schon beantworten... Stichwort: Product Placement und guter Nachschub für die zerstörten Modelle
Aber wie gesagt... wir wissen wahrscheinlich das meiste schon.
Ich würde ihn ganz frech fragen was Universal denn so bezahlt hat, KITT entwickeln zu lassen...*g* . Wie zuverlässig das 'Hero'-Car war.
E.
Apple treads Computers like slaves, they make them work!
Habe 2 Fagen zu KITTs Scanner:
1. Wie ist das charakteristische Geräusch, das ertönt, wenn Kitt seinen Scanner benutzt, entstanden bzw. welche bekannten Geräusche liegen dem zu Grunde?
2. Eigentlich leuchtet doch KITTs Scanner stets dann, wenn er eigeschaltet ist und seine Systeme arbeiten. Warum ist das Scannergeräusch dann nicht die ganze Zeit zu hören? Oder andersherum: Wenn KITT nicht mit dem Scannen der Umgebung o.ä. zu tun hat (bei der Tätigkeit ist dieser Sound normalerweise zu hören), warum leuchtet sein Scanner ohne Pause?
Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.
Ach ja: Hat Michael Scheffe damals von der Produktionsleitung als Dank für seine Design-Arbeit einen persönlichen KITT bzw. einen Trans Am geschenkt bekommen, oder bekam er irgendeine KITT-spezifische Requisite?
Das wär's von meiner Seite. Schüü
1. Wie ist das charakteristische Geräusch, das ertönt, wenn Kitt seinen Scanner benutzt, entstanden bzw. welche bekannten Geräusche liegen dem zu Grunde?
2. Eigentlich leuchtet doch KITTs Scanner stets dann, wenn er eigeschaltet ist und seine Systeme arbeiten. Warum ist das Scannergeräusch dann nicht die ganze Zeit zu hören? Oder andersherum: Wenn KITT nicht mit dem Scannen der Umgebung o.ä. zu tun hat (bei der Tätigkeit ist dieser Sound normalerweise zu hören), warum leuchtet sein Scanner ohne Pause?
Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.
Ach ja: Hat Michael Scheffe damals von der Produktionsleitung als Dank für seine Design-Arbeit einen persönlichen KITT bzw. einen Trans Am geschenkt bekommen, oder bekam er irgendeine KITT-spezifische Requisite?
Das wär's von meiner Seite. Schüü
- GrandmasterA
- Replica-Besitzer
- Replica-Besitzer
- Postleitzahl: 12345
Re: Eure Fragen an KITTs Erschaffer, Michael Scheffe!
Kam es eigentlich dazu? Wo kann man es nachlesen?
-
- Replica-Besitzer
Tja, die Beteiligung war ja äußerst mau, also haben wir uns das Interview auch gespart 

- Prodatron
- Replica-Besitzer
- Postleitzahl: 47443
Können wir ja dann Ende des Monats nachholen 
CU,
Prodatron

CU,
Prodatron
-
- Replica-Besitzer
Ja, das ist mir auch schon durch den kopf gegangen....