TÜV Gutachten für myknightrider.de

Benutzeravatar
Replica2012
Replica-Besitzer
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2012, 07:16
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Replica2012 » 09.02.2014, 08:57

Endlich ist Kitt so versichert wie es sich gehört :top:
Gutachten für Kitt
Und mit ein bisschen Pflege wird´s noch mehr :yeah:
Perfection zahlt sich halt doch aus :super:
Und im Vergleich zu dem was investiert wurde sogar schon ein kl. +
Zuletzt geändert von Replica2012 am 11.02.2014, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von michaelknight » 09.02.2014, 12:32

oh man, hab grad Gänsehaut bekommen, sehr geil mein Lieber!
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
Körsch
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 21.10.2012, 21:31
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Körsch » 10.02.2014, 00:17

Hallo, ich verstehe den Sinn des Beitrages ehrlich gesagt nicht. Kannst du das näher erläutern?
Gruß Björn

Benutzeravatar
Replica2012
Replica-Besitzer
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2012, 07:16
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Replica2012 » 10.02.2014, 06:02

Hallo
Hast Recht ! Macht keinen Sinn............. Leider sind alle Bilder wieder einmal verschwunden
die hochgeladen wurden. Das ist auch in meinen anderen Beiträgen passiert.
Und ohne Bild kein Sinn :top:
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von ChrisFTB » 10.02.2014, 07:29

Replica2012 hat geschrieben:Leider sind alle Bilder wieder einmal verschwunden
siehe: http://www.project-kitt-forum.de/viewto ... =10&t=1205

Benutzeravatar
Replica2012
Replica-Besitzer
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2012, 07:16
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Replica2012 » 10.02.2014, 07:42

Danke für die Info :top:
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

Benutzeravatar
k.i.t.t.13
Replica-Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 08.08.2010, 15:55
Postleitzahl: 38368
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von k.i.t.t.13 » 10.02.2014, 11:52

Respekt !!! Das nenn ich mal ein Gutachten .

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1415
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von GrandmasterA » 10.02.2014, 22:10

Replica2012 hat geschrieben:Endlich ist Kitt so versichert wie es sich gehört :top:
Wo denn?
Bild Bild

Benutzeravatar
Kittcar
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11.11.2012, 11:15
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Kittcar » 11.02.2014, 10:22

Geht wohl um ein Wertgutachten?
"Michael, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, aber bei Ihnen sind ein paar Schrauben locker."
Bild ~Replica-Besitzer~

Benutzeravatar
Replica2012
Replica-Besitzer
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2012, 07:16
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Replica2012 » 11.02.2014, 17:40

Link zum Gutachten eingestellt.
Siehe im 1. Beitrag :top:
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1415
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von GrandmasterA » 11.02.2014, 17:47

Ja, wie so ein Gutachten aussieht, weiss ich...
Ich hab ja selbst eins... Wenn auch nicht so hoch bewertet ;)

Meine Frage ist eher, wo man damit am besten versichert. Die OCC wollte nicht, weil nicht mehr Originalzustand...
Wen gibt's sonst noch - abseits von Otto-Normal-Kisten-Versicherern?
Bild Bild

Benutzeravatar
Replica2012
Replica-Besitzer
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2012, 07:16
Postleitzahl: 71083
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Replica2012 » 11.02.2014, 18:04

Ich bekomme es bei einer ganz normalen KFZ-Versicherung versichert.
Der Vorteil ist wohl, das der Versicherungsagent meinen Kitt unbedingt versichern wollte.
Mit der Aussage:
So ein Fahrzeug in dieser Perfection ist einmalig in Deutschland und muss man einfach im Pool versichert haben. Alleine schon wegen der Eigenwerbung für die Versicherung.

Somit war es nicht schwer mit der Versicherung.
Das Gutachten geht über 6 Seiten und spricht Wände.
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

Benutzeravatar
SebSonic
Moderator
Beiträge: 349
Registriert: 10.08.2009, 17:07
Postleitzahl: 66484
Land: Deutschland
Wohnort: Battweiler

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von SebSonic » 11.02.2014, 18:09

GrandmasterA hat geschrieben: Die OCC wollte nicht, weil nicht mehr Originalzustand...
hmm, kommt wohl darauf an wen du dort erwischst. Hatte denen damals auch gesagt was ich vorhabe und der meinte dann nur "Kein Problem, machen wir Wertgutachten wenn der Umbau fertig ist!". Jörn hat seinen doch auch da versichert.

@Replica2012:
Dann rück doch mal raus bei welcher Versicherung du bist.

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1415
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von GrandmasterA » 11.02.2014, 18:10

Ja, genau so ist es bei mir aktuell auch... (ebenfalls mit Wiederbeschaffungswert-Gutachten).
Ich fand nur die Konditionen der OCC interessanter, weil die auf besondere Autos spezialisiert sind...

Allerdings wollten die nicht... Kann man auch nix machen ;)


EDIT: @Seb: Jörn hat meines Wissens kein Gutachten. Bei mir wollten sie auch... BIS ich das Gutachten ins Spiel brachte...
Bild Bild

Benutzeravatar
Ostfriese
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.10.2013, 23:04
Postleitzahl: 26723
Land: Deutschland

Re: TÜV Gutachten für myknightrider.de

Beitrag von Ostfriese » 11.02.2014, 19:59

Hallo, ich habe meinen Firebird bei der Württembergischen Versicherung als Youngtimer/Oldtimer laufen. An dem beginne ich zwar erst jetzt mit den Umbauten, aber nach Aussage des Versicherungsagenten ist die Württembergische nicht so streng wie vergleichbare Angebote. Außerdem sei ein Nachbau eines quasi "historischen" Fahrzeugs eine Aktion, die sie begrüßen würden. Allen An-/Umbauten, sofern verkehrssicher und zugelassen, stehe nichts im Wege. Die Versicherungsprämie beläuft sich aktuell auf etwa 330 Euro, bei Teilkasko. Dabei gilt der selbst zu ermittelnde Wert als Grundlage zur Berechnung und wird bei mir im Zuge des Umbaus natürlich ein wenig steigen. Verglichen mit normalen KFZ Versicherungen aber ein sehr gutes Angebot. Außerdem wird die Prämie nicht aufgrund der Risikobewertung des Standortes berechnet. Gerade für Replicabesitzer in Großstädten ein Vorteil.

Grüße, Martin

Antworten