Aktuelle Arbeiten an meinem Wagen

Kitt 3000
Stammgast
Postleitzahl: 55627
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Arbeiten an meinem Wagen

Beitrag von Kitt 3000 » 21.05.2012, 00:21

Sieht schon recht professionell aus...aber ~70 Leitungen... ich würde gern mal wissen wie viel kilometer Leitungen du in deinem auto schon verbaut hast...
Meine Website

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 21.05.2012, 16:07

Irgendwann läuft es in Teddies Wagen noch darauf hinaus :D

Bild

CU,
Prodatron

PS: @KITT3000, Teddy steuert so ziemlich jede Funktion im Fahrzeug inklusive der KITT-Zusatzfeatures über die Knöpfe und Relais in der OHC, daher kommen da soviele Leitungen an.

Teddy
Moderator
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich

Beitrag von Teddy » 21.05.2012, 18:41

@Kitt 3000: Aktuell sind es ~750Meter an zusätzlichen Kabelleitungen. (gemessen an den gekauften Kabelrollen, die nun leer sind)

@Prodatron: Ja und dann noch die Abdeckungen des Innenraums wieder dran und dann sieht keiner das Durcheinander. :top:

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

AllgäuKITT
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 71254

Beitrag von AllgäuKITT » 22.05.2012, 09:29

ihr seid schon Nerds :)

aber wer im Glashaus sitzt soll ja net mit Steinen schmeißen ;) :muhahaha:

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 28.05.2012, 19:40

Weiter gehts auf der ewigen Baustelle :) :
Heute habe ich alle 30 Schalter mit der Anschlussplatine verbunden. Auch die Verbindung mit der Steuerplatine ist seit heute hergestellt.
Somit funktionieren die ersten Funktionen: Kofferraumöffner, Garagentoröffner, Nebelscheinwerfer,..

Langsam wird auch alles etwas aufgeräumter.
Nun muss ich die anderen Enden der Leitungen isolieren, damit keine Kurzschlüsse passieren können. Danach kann ich strukturiert alle Funktionen einzeln nach der anderen in Betrieb nehmen. :)

Wenn all das fertig ist, kann ich die OHC und den Himmel final verbauen.

Hier ein Bild vom Chaos:

Bild
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Kitt 3000
Stammgast

Beitrag von Kitt 3000 » 29.05.2012, 22:40

Teddy hat geschrieben:Hier ein Bild vom Chaos:
Teddy, ich bitte dich, wenn du das schon Chaos nennst, hast du mein Zimmer noch nicht gesehen :roll: ...(trifft sogar zu :lol: )

mfg Kai
Meine Website

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 10.06.2012, 21:15

Und wieder habe ich einen Tag in der Garage verbracht....

Der Erfolg des heutigen Tages,...
..die Relais für as 2. Paar Nebelscheinwerfer ist angeschlossen und verbaut.
..die Reilais der Door popper sind angeschlossen und verbaut.
..die Heckscheibenheizung wird via OHC geschalten.
..die erste LED in der OHC leuchtet :) - Nebelscheinwerfer 1. Paar.
..KITT Talk Leitungen sind in der OHC angebunden.
..und viele Leitungen wurden geprüft/isoliert/geändert,...

Teddy

Bild
Bild

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 22.07.2012, 22:01

Nach Wochen an Kabelarbeiten, lohnt es sich heute wieder mal meinen Fortschritt zu posten.

In den letzten Wochen habe ich neben der Installation einer weiteren Stromversorgung mit Sicherungsblock (Fotos auf meiner HP) für Door Poppers und Nebelscheinwerfer auch weitere Features im Wagen untergebracht.
z.B. habe ich 2 Polizei Blitzlichter angeschlossen und die Elektronik entsprechend in der OHC untergebracht und verkabelt.
Weiters habe ich die Frontkamera fertig angeschlossen und weitere Leitungen in der OHC komplettiert.
EDIT: sollte jemand hochwertige Gehäuse für die Blitzer haben, bitte um Info. Ich bin mit diesen noch nicht restlos zufrieden. :)

Aber das eigentliche Highlight dieses Wochenendes war, dass ich erstmals die OHC mit all ihrer Verkabelung in Betrieb genommen habe.
Davor habe ich echt Angst gehabt, da bereits ein Kurzschluss gereicht hätte, Leiterbahnen auf der Printplatte zu zerstören. Dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.
Aber,.. alles hat funktioniert und so konnte ich zum ersten Mal eine beleuchtete OHC bewundern.
(Nicht wundern, einige Tasten werden erst im Betrieb der entsprechenden Funktion beleuchtet)

Auch konnte ich viele Funktionen heute zum ersten Mal testen und es haben so einige Relais endlich ihre Arbeit aufgenommen...
YEAH,..

Aber es ist keine Zeit zum ausruhen....
(Leider) habe ich derzeit sehr viel um die Ohren und ich komme für meine Verhältnisse zu wenig in die Garage. Ich hoffe es geht bald weiter,... :(

Teddy

Bild
Bild

Kitt 3000
Stammgast

Beitrag von Kitt 3000 » 22.07.2012, 22:34

Wow...sieht richtig geil aus... :lolsign: :top:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungenen Inbetriebnahme...

Die Taster-Beleuchtungen sehen auf dem Foto recht hell aus...sind die wirklich so hell oder liegt das an der Kamera bzw. Blickwinkel...würden die nicht Nachts blenden?

Kann man überhaupt die Beleuchtung dimmen (evtl. Vorschlag)? :pc:

Und meine vorerst letzte Frage: Wie viele Sicherungen beherbergt dein )KITT( bis jetzt überhaupt oder anders gefragt wie viele willst du später verbauen?

mfg Kai
Meine Website

Phantom
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 12345

Beitrag von Phantom » 22.07.2012, 22:49

Ein Traum!

Replica2012
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 71083

Beitrag von Replica2012 » 23.07.2012, 07:30

Sieht echt super aus :top:
Weiter so.
Schöne Grüße Tom
http://www.myknightrider.de

k.i.t.t.13
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 38368

Beitrag von k.i.t.t.13 » 23.07.2012, 08:29

Hallo Teddy .
Respekt sieht super aus !!
Bin auf des Endergebnis gespannt .
Weiter so . Lass uns an den vortschritten
Weiter Teil haben .
Lg

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 23.07.2012, 09:16

@KITT3000: Die Tasterbeleuchtung ist in Realität sehr angenehm und man kann auch die Beschriftung sehr gut lesen. Das kommt mit dem Fotoapperat nicht so gut rüber.

Was die Sicherungen betrifft zähle ich derzeit 17 zusätzliche Sicherungen.

Im Prinzip ist jede Hauptleitung die von der Batterie wegführt auf beiden Enden "gesichert" und dann hab ich 2 Sicherungsterminals.
Diese sichern im Prinzip alle Funktionen des Wagens ab. (teilweise sogar 1 Sicherung/Funktion)
ABer das klingt jetzt so viel, ist es aber nicht. z.B. hängt die gesamte Elektronik des Dash auf derzeit nur 1 Sicherung. Das werde ich vermutlich auch noch unterteilen,....

Teddy

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 17.08.2012, 13:07

Wieder ist ein kleiner Schritt getan,...

Heute habe ich den Kabelbaum im Amaturenträger fertiggestellt. (die am Original Cluster)
Da ich weder den Cluster, noch die originalen Kabel beschädigen wollte, habe ich mich dazu entschieden die Kunsstofffassungen und die vorhandenen Schraubanschlüsse zu nutzen. (details sie meine HP)

Nach dem Anbschluss der Kabelkonfektionierung habe ich wie üblich alles zu einem sauberen Kabelbaum zusammengefasst. Nun kann ich innerhlb von 5 Min. alle Leitungen am Cluster anbringen/lösen.

Auch auf den Kabelsträngen, welche zur KITT Elektronik gehen, habe ich noch ein paar Leitungen nachgerüstet. Aber da ist nun Schluss. Da ist kein Platz mehr. Aber 68 Leitungen sind meiner Meinung nach eh genug. ;)

Zum ABschluss der heutigen Arbeiten stand ein Besuch beim lokalen Schlosser an. Dieser fertigt mir eine Montagevorrichtung für meine Winde und die KITT typische TOW Bar an. (Gestänge unter der KITT Front)

Teddy

Bild
Bild
Bild

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089

Beitrag von GrandmasterA » 17.08.2012, 13:17

Teddy hat geschrieben:und die KITT typische TOW Bar an. (Gestänge unter der KITT Front)

Aber hoffentlich abnehmbar ;)
Das ist ein typischer FILMFEHLER. Und ein hässlicher noch dazu... Warum bauen den sich jetzt so viele Leute unter's Auto?
Bald passt noch jemand die Spaltmaße ungünstig an, damit es so aussieht wie bei K.I.T.T., wenn die Action-Gummihülle drübergestülpt war ;)
Bild Bild

Antworten