Ich über mich,...

Teddy
Moderator
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Ich über mich,...

Beitrag von Teddy » 13.03.2011, 10:25

Neben der klassischen Vorstellung im Vorstellungsthread möchte ich auch in meinem Unterforum auf meine Person eingehen.

Stand heute (13.3.2011) bin ich 34 Jahre alt, komme aus dem Osten Österreichs (Purbach am Neusidlersee) und widme mich dem Thema US CARS nun seit dem Jahr 2007.

Berüflich habe ich mit jungen 16 Jahren eine Ausbildung zum Radio und Fernsehmechaniker gemacht, welche ich mit 20 Jahren abgeschlossen habe. Im Zuge meiner Laufbahn, hat es mich aber ins Marketing gezogen, wo ich heute aktuell tätig bin.
Der Branche bin ich aber treu geblieben! :) (Unterhaltungselektronik)

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (10 & 15 Jahre), was mich nun auch zum Thema Knight Rider führt.
Meine Frau nämlich ist schuld, dass ich heute an KITT arbeite!
Aber alles der Reihe nach, das kam so:

7 Jahre war ich alt, als ich bei einem Schulkollegen ein paar Sätze über eine Fernsehsendung auffing: "Das Auto kann reden und dann ist es auch gesprungen,.."

Das reichte, um mich für KNIGHT RIDER zu gewinnen. Seit diesem Tag (Erstaustrahlung der 3.Folge) bin ich ein brennender Fan der Serie und im speziellen natürlich von KITT. In dieser Zeit, Anfang der 80er entstand bei mir der Wunsch nach einem eigenen KITT.

Die ersten Realisierungsversuche endeten damit, dass ich im Keller meines Elternhauses ein annähernd lebensgroßes Model aus Holz baute. Leider war dieses so instabil und groß, dass es dem Keller nie entkam.

Die Jahre vergingen, ich wurde größer, manche meinen auch ich wurde erwachsen. Die Serie und KITT gerieten in Vergessenheit. Heute zum Start meiner Homepage bin ich 32 Jahre alt. Irgendwann Ende des Jahres 2006 passierte etwas magisches in meinem Leben. Meine Frau Daniela erfuhr von meiner Leidenschaft und schenkte mir zu Weihnachten 2006 alle damals verfügbaren Folgen von KNIGHT RIDER auf DVD. Die Folge war, dass ich 2 Wochen vor dem Ferneher saß und mein alter Traum von KITT mehr und mehr wieder auflebte. Das war die Geburtsstunde meines heutigen Projektes.

Ich begann, natürlich nach Absprache mit meiner Frau, mit der Suche nach einem geeigneten Auto. Parallel durchforstete ich das Internet und stieß auf das deutsche "KNIGHT RIDER BOARD". Ich durfte erkennen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Traum. Nein es gab eine ganze Gemeinschaft und eine Vielzahl an teils wirklich perfekten Replikas. Auch die Versorgung mit Ersatzteilen und KITT Umbauteilen läßt keinen Wunsch offen. (dafür aber die Geldbörse)

Für meinen Umbau hab ich mir vorgenommen erst alle Teile zu besorgen und danach mit dem Umbau zu beginnen. So blieb mir Zeit mein Basisfahrzeug auch ein wenig im Originalzustand zu genießen. Im Dezember 2008 war es dann soweit, der Umbau begann und aus dem KITT meiner Träume wird immer mehr Realität...

TEDDY KNIGHT

Bild
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Nick Knight
Stammgast

Re: Ich über mich,...

Beitrag von Nick Knight » 13.03.2011, 13:14

Sehr nette Vorstellung!
Vor allem finde ich es ganz praktisch, diese direkt im eigenen Unterforum zu posten. Ist ja eigentlich auch naheliegend :wink:
Die Jahre vergingen, ich wurde größer, manche meinen auch ich wurde erwachsen.
Das klingt so, als wenn Du Dich noch nicht für erwachsen hälst :wink:
Aber ich glaube, Dir geht es da ähnlich wie mir (33 Jahre)
Wenn erwachsen sein heisst, dass ich das wiederspiegel was die Gesellschaft erwartet, bin ich ebenfalls noch weit davon entfernt! :lol:

Düsentrieb
Stammgast
Postleitzahl: 3253
Land: Schweiz

Beitrag von Düsentrieb » 14.03.2011, 03:19

Hey Ihr zwei alten Säcke! Ich bin erst 32ig! :lol: Und ich habe nur Kinder, damit ich selber noch nicht erwachsen sein muss und heimlich mit deren Spielsachen spielen kann! :wink: Nein, ist doch schön wenn man ein Ziel verfolgt. Und was ist Erwachsen? Wer sagt was "ERWACHSEN" ist? Vor einigen Monaten war ein Scooter Konzert in der Schweiz. Die Party ging voll ab wie damals als wir noch im Jugendalter waren. Ich traf da immer wieder Leute die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Und bei jedem war es das selbe..
"Hey was machst denn du hier?!.."
"Ja weisst du meine Freundin wollte unbedingt hier hin.."
"Aha.. Und wo ist Sie?"
"Ach, irgendwo auf der anderen Seite.. Kennst du nicht.."
oder..
"Ich habe die Tickets gewonnen, sonst wäre ich NIE gekommen.."
Ausreden noch und noch... WIR haben einfach den Schritt gemacht und stehen dazu. Das ist der einzige Unterschied wo uns ausmacht...

@Teddy.. Was mich aber noch interessieren würde.. Gibt es ein Foto von deiner Holzkonstruktion im Keller?! Ich hatte zur Schulzeit ein schwarzes Fahrrad mit einem Roten Lenkerstück. Dann habe ich mir ein Elektro gimmick gekauft, das blinkende LEDs hatte und acht Knöpfe. Bei jeder betätigung der Knöpfe machte es andere Geräusche. Das montierte ich dann auf das Bike und wir waren unzerstörbar.. Ok, war die vierte Klasse.. Aber trotzdem.. UNZERSTÖRBAR!!! :twisted:
Meine Seriennummer ist:
ALPHA,DELTA,2,2,7,5,2,9.
Wer hats erfunden?!?!... Die Schweizer...

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 14.03.2011, 10:35

Hey, den "Sack" nimmst Du wieder zurück! :wink:
...ich habe nur Kinder, damit ich selber noch nicht erwachsen sein muss und heimlich mit deren Spielsachen spielen kann!
:lol: :lol: :lol: Das erinnert mich gerade so an mich! Immer, wenn meine Frau und ich Spielzeug für die Kiddies kaufen, und da solch coole Sache bei sind, wie Lego :!: Dann fragt sie mich immer mit einem zwinkerndem Auge, für wen wir das jetzt eigentlich kaufen :lol:
Wenn ich dann anschließend mit meiner Großen damit spiele, ist dass natürlich nur zu Bildungs- und Förderungszwecken :wink:

Ein Foto vom hölzernen KITT würde ich auch gerne sehen 8)

Phoenix
Stammgast
Postleitzahl: 78247
Land: Deutschland

Beitrag von Phoenix » 14.03.2011, 18:06

Na was sollen ich (37) und mein Mann (39) erst sagen. ;)
Sind ja noch älter.
Aber jetzt haben wir auch ne kleine Tochter, die wir als Entschuldigung nehmen können, für das Spielzeug das wir heimlich auch für uns kaufen. :D

Und das wir jetzt zwei Firebirds in der "Garage" stehen haben, ist auch voll meine Schuld.
Mit meinem Mann kann ich jetzt endlich meinen Traum ausleben.
Wenn auch nicht am eigenen KITT, aber am eigenen 82iger Trans Am. :D

Und ich fühl mich auch nicht so alt wie ich bin.
Zumindest nicht geistig. :D
Ich würd sagen wir sind hier alle nicht "Normal".
Und deshalb auch was besonderes in der Art unserer Abnormität. ;)
Gruß
Phönix / Sabine
Bild
hier meine KR Stories: FanFiction

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 15.03.2011, 01:01

@Teddy: Schön, daß Du jetzt auch hier mit Deinem Bereich vertreten bist! :) Ich werde die Tage schauen, wie man Deine Projekt-Historie hier vielleicht übertragen kann. Das KRF ist derzeit leider sehr instabil (aktuell wieder nicht erreichbar). Für mich macht es da auch Sinn, möglichst viel in den "sicheren Hafen" PKF zu übertragen, damit nichts verloren geht.

CU,
Prodatron

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 15.03.2011, 10:02

@Prodatron: Ja wär super, dann wäre die Historie auch hier für alle verfügbar. Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bescheid. (Editieren,...)

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 10.12.2011, 17:54

Hallo liebe KR Gemeinde!

Ich habe was zum Erzählen!
Unsere Gemeinde ist gewachsen.

Nach langen 9 Monaten :pfeif: war es gestern Nacht soweit,.... "unser" 3. Kind hat das Licht der Welt erblickt.
Unser "Erik" wurde am 9.12. um exakt 23:59 geboren.

Stolze 3980 Gramm bringt er auf die Waage. (Nicht ganz so viel wie KITT :) )
Groß ist er 50cm.

SOmit vergrößert sich das Team Teddy-Knight um ein stolzes Mitglied. Auch unsere 2 ersten Kinder (Denise 15, Lukas 10) sind ganz aus dem Häuschen.
Meiner Frau geht es gut und wir freuen uns schon, wenn wir alle wieder vereint zu Hause sind.

Sollten sich nun einige fragen, ob es mit KITT nun überhaupt noch weitergeht, kann ich beruhigen.
Ich schöpfe gerade wieder Energie und mein Hobby geb ich nicht so schnell auf. :)

ein etwas übermüdeter Teddy :)

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089
Beitrag von GrandmasterA » 10.12.2011, 18:09

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen "Brummer" :)

Bei dem grünen Leuchten bei diesem Thread dachte ich mir grade schon "Na, da wird er wohl da sein" ;)
Bild Bild

Phantom
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 12345

Beitrag von Phantom » 10.12.2011, 18:41

Herzlichen Glückwunsch!

SebSonic
Moderator
Postleitzahl: 66484

Beitrag von SebSonic » 10.12.2011, 20:21

Ja dann mal auch von mir einen großes:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

)KITT(

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 11.12.2011, 03:43

Das freut mich!! :) :)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!

CU,
Prodatron

Pepper
Stammgast
Postleitzahl: 53123

Beitrag von Pepper » 11.12.2011, 04:58

Oooh, wie schön!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem kleinen Mann :)

ChrisT

Beitrag von ChrisT » 11.12.2011, 11:02

Von mir auch ein Herzliches Glückwunsch :)

Phoenix
Stammgast
Postleitzahl: 78247

Beitrag von Phoenix » 11.12.2011, 13:40

Gerade erst entdeckt.
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an dich und deine Frau.
Und recht viel Kraft für die nächsten Monate. ;) :pfanne: :D
Gruß
Phönix / Sabine
Bild
hier meine KR Stories: FanFiction

Antworten