Seite 1 von 1

Teppich auf Tan Plastics - geht das auch faltenfrei?

Verfasst: 08.07.2016, 10:45
von Ostfriese
Hallo,

wie seid ihr eigentlich mit dem Teppich auf den tan interior plastics verfahren? Meine Innenverkleidung kam ohne, so habe ich mir mit dem Bodenteppich noch einige yards extra bestellt und diesen vor einiger Zeit zurecht geschnitten und aufgeklebt. Das sieht auf den meisten Teilen trotz fehlenden Kantenkeder etc. sehr gut aus. Allerdings gibt es zwei Stellen, die mir gar nicht gefallen. Die beiden Radläufe direkt auf Höhe der Rücksitzlehne. Hier gibt es zu viele Kurven, als dass der Teppich faltenfrei zu verlegen war. Ich konnte jetzt wählen zwischen fiesen Falten oder Einschnitten, deren Naht man deutlich sieht. Die Unterseite des Teppich ließ sich leider auch durch Erwärmung mit dem Heißluftföhn nicht verformen. Ergebnis: An den Stellen sieht es wirklich unschön aus.

Also: Wie habt ihr das sauber hinbekommen? Oder gibt es gar einen fertigen Teppichsatz zu kaufen (außer den von Thirdgen Ranch, den habe ich und er ist nicht besonders gut. Eher Filz als Teppich.)

Danke, Martin

Re: Teppich auf Tan Plastics - geht das auch faltenfrei?

Verfasst: 08.07.2016, 11:00
von GrandmasterA
Ich hab die Originalteile mit Teppich, daher hatte ich das Problem nicht...
Damals gab's auch bei Stockinteriors.com die Teppichteile als Zuschnitt, aber wie die qualitativ aussehen, weiss ich nicht...
Ich nehme an, die Originalteppiche sind wärmeverformt (unter Wärmeeinwirkung in die passende Form gepresst), so wie auch die Fahrzeugteppiche. Ob man das selbst irgendwie hinbekommt (Heißluftfön?) weiss ich allerdings nicht...