Bildbearbeitung

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Bildbearbeitung

Beitrag von Nick Knight » 14.01.2009, 20:06

Zwischendurch gehe ich einem anderen kleinen Hobby nach. Ich experimentiere gerne mit meinen Bildbearbeitungsprogrammen, und manchmal kommt was ganz nettes dabei heraus :)
Hier mal ein kleiner Auszug. Vielleicht gefällt Euch ja das Ein oder Andere.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dombas-Kitt

Beitrag von Dombas-Kitt » 15.01.2009, 19:07

WOOOOW ... HAMMER GEILE BILDER!!!

gefällt mir echt sehr sehr gut!!! Mache auch so bisschenwas mit Bildbearbeitungen ... aber solche hammer Bilder schaf ich nicht ^^...

echt hut ab!!!

gruß

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 15.01.2009, 20:13

Traumhafte Bilder!!!

RESPEKT!!

MfG Christian

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 29.06.2009, 20:43

Eines unserer letzten Themen im KRF hat mich ein wenig inspiriert :)
Und zwar ging es dort um He-Man, & The Masters Of The Universe.
Da musste ich doch gleich kreativ werden...

Bild

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 01.07.2009, 14:33

Aus aktuellem Anlass Bild

Bild

Benutzeravatar
Pepper
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2009, 00:44
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pepper » 01.07.2009, 15:23

Wow, echt toll die Bilder. Sehen echt gut aus, gerade die Spiegelungen auf Kitt find ich klasse.

Und bei dem mit Michael Jackson hast Du die richtige Stimmung rübergebracht, gefällt mir sehr gut!

LG,
Susanne

Benutzeravatar
Phoenix
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 01.02.2008, 15:29
Postleitzahl: 78247
Land: Deutschland
Wohnort: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 01.07.2009, 19:04

:shock: WOW
Die sollten als Poster erhältlich sein.
Wirklich klasse. ;)
Eins schöner als das andere. ;)
Auf weitere Kunstwerke gespannt. :P
Gruß
Phönix / Sabine
Bild
hier meine KR Stories: FanFiction

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Beitrag von ChrisFTB » 01.07.2009, 22:25

Also das Motu- Bild finde ich mal wirklich saugeil... schickst Du mir das mal in größerer Auflösung?

- aber das Michael Jackson Bild finde ich ehrlich gesagt.... etwas geschmacklos - der Grabstein versaut es irgendwie..... - und zu diesem düsteren Setting hätte der Werwolf-Michael aus Thriller (oder soetwas in der Art) besser gepasst....

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 02.07.2009, 10:11

Da gebe ich Dir sogar ein wenig Recht, was das Bild mit Michael angeht.
Ich habe sehr lange überlegt, wie ich seine "Gestalt" etwas geisterhafter aussehen lassen kann, ohne morbide zu wirken.
Bei den Vorlagen, die ich mir von ihm besorgt habe, waren auch welche aus dem Video "Thriller" dabei, und wurden sogar zum Versuch ins Bild eingebaut.
Aber damit war ich gar nicht zufrieden... es brachte irgendwie die falsche Botschaft rüber...

Die eigentliche Idee des Bildes sollte sein, dass Michael Jackson als Geist aufersteht - als guter Geist, wie er eben so war.
Hätte ich ein Bild aus Thriller genommen, wäre er nicht als Geist, sondern als Zombie oder Werwolf erschienen, und das lag nun wirklich nicht in meinem Sinne.

Auf dem Grabstein hätte ich auch gerne verzichtet.
Jedoch war er schon fast unentbehrlich.
1. als Lückenfüller - ich konnte keine Vorlage finden, auf der MJ's Beine komplet zu sehen sind.
2. Um die Geistererscheinung authentischer zu machen.

Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Bild extrem an meine Grenzen gestoßen bin. Nicht in der Herstellung, sondern bei den Überlegungen, wie ich das Bild mit meinem Hobby verbinden kann, wie ich es freundlich aber dennoch traurig gestalten kann...
Doch vor allem sollte es einen bestimmten Eindruck NICHT widerspiegeln...
Das ich mich in irgendeiner Weise über sein Ableben lustig mache, oder das Thema ins lächerliche ziehen will.
Es war verdammt schwer, diese Eigenschaften unter einem Hut zu kriegen, bzw, es zu versuchen.
Denn, ich finde selbst dass mir die Aussagefähigkeit nicht so gut gelungen ist.

Aber ich danke Dir für Deine ehrliche Kritik.

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 01.08.2009, 22:41

... die falsche Creme benutzt...

Bild

Die Helden meiner Jugend...

Bild

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 02.08.2009, 22:32

Obwohl es sich hier um sechs verschiedene Bild-Vorlagen handelt, ging die Bearbeitung ziemlich schnell.

Die Hölle hat Zuwachs bekommen...
aber auch einen neuen Wächter :D

Bild

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron » 02.08.2009, 22:44

Hehe, cool! :P Wär übrigens echt nett, wenn Du mir die große Version wieder schicken könntest :)

CU,
Prodatron

PS: 6 verschiedene?? Hätte jetzt auf 4-5 getippt :shock: Aber der Boden kam wohl noch mit dazu...

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 03.08.2009, 12:16

WOW...du überrascht mich immer wieder... ich hätte auch nur auf 4 oder 5 Bilder getippt...

MfG Christian

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 03.08.2009, 20:19

:) Danke - das hört man gerne!

Genau genommen waren es sogar sieben Bilder.
- KITT
- Christine
- Die brennende Stadt
- Der hellere Himmel
- Der Baum
- Die Kirche
- und der Kiesboden unter Kitt

@Prodatron
Du musst mir nochmal Deine eMail Addy zusenden.
Hatte damals offensichtlich vergessen sie zu speichern.
Willst Du wieder ein Poster machen lassen?
Wenn ja, halte mich bitte wieder über die Qualität auf dem Laufenden

Nick Knight
Stammgast
Beiträge: 286
Registriert: 08.02.2015, 13:06

Beitrag von Nick Knight » 03.08.2009, 22:59

@Prodatron & ChrisFTB
Habe die Bilder verschickt und dafür die Email Adressen aus dem Forum verwendet.

Antworten