Exterior

GrandmasterA
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Beitrag von GrandmasterA » 24.12.2008, 17:24

Na, das kann sich doch sehen lassen (zumindest auf den Fotos... weisst sicher noch, was ich meine ;))

Aber schwarz sieht auf jeden Fall schon viel besser aus als rot (das grau zähle ich mal nicht als Farbe mit).

Ist die Lackierung halbwegs staubfrei gelungen?
Bild Bild

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 24.12.2008, 19:43

Die Lackierung ist, bis auf 2-3 kleine Macken sehr gut geworden. Aber die sind wirklich sehr klein. Hätte mich mein Lackierer nicht selbst darauf hingewiesen, wären sie mir wahrscheinlich erst viel später, oder gar nicht aufgefallen.
Die beschissene Front hat die meisten Schwierigkeiten gemacht. Das Teil ist mit den unzähligen Luftblasen, Poren und kleinen Löchern mit nem schweizer Käse vergleichbar. Aber er hat wirklich das Beste daraus gemacht.
Als ich sie damals bekommen habe, war ich (als Anfänger) wirklich von ihrer Qualität überzeugt. Mittlerweile bekomme ich schlechte Laune, wenn ich nur daran denke.

Zusammengefasst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die kleinen Macken werden noch ausgebessert. Jedoch habe ich ihm gesagt, er soll sich in diesem Jahr keinen Stress mehr damit machen.
Wenn jetzt noch alles genauso gut hält, wie es aussieht, habe ich einen sehr guten Deal gemacht.

Nick Knight
Stammgast

Re: Exterior

Beitrag von Nick Knight » 05.03.2011, 15:46

Hallo Freunde

In Kürze wird mein D80 hier eintreffen - hoffe ich doch.
Da ich ursprünglich einen anderen Spoiler druff hatte, mus ich offensichtlich neue Löchlein bohren.
Kann mir jemand dazu eine exakte Position durchgeben, wo ich das Maschinchen ansetzen muss?

Nette Grüße
Nick

Teddy
Moderator
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich

Beitrag von Teddy » 05.03.2011, 20:38

Also die exakte Position zu beschreiben ist quasi nicht möglich.
Welchen Spoiler hattest du den drauf?

Wenn du einen D81 (Aerowing) drauf hattest, wirst du sehen, da je ein Loch "fast" passen würde. das geht sich um ~1 cm je Seite nicht aus.
Das 2. Loch auf jeder Seite musst du normalerweise komplett bohren.
Bei manchen Kofferraumblechen ist auf der Innenseite eine Ausnehmung zu erkennen, wo man erahnen kann, wo sie hinkommen.
Die dürften 1 Blech für verschieden Spoiler genutzt haben und immer dort gestanzt haben, wo sie es letztlich gebraucht haben.

Aber im "vorhinein" würde ich keines Falls bohren.
Von der Positionierung sollte es so sein, das der der hintere Spitz (Ecke) des Flügels mit der Kante der Klappe abschließt.

Teddy

Bild
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 07.03.2011, 20:46

Von der Positionierung sollte es so sein, das der der hintere Spitz (Ecke) des Flügels mit der Kante der Klappe abschließt.
Danke, das ist schon sehr hilfreich.
Vorab werde ich die Löcher natürlich nicht bohren.
Aber, und jetzt lacht bitte nicht, ich habe noch nie einen montierten D80 live gesehen! :D
Und darum war ich mir auch nicht 100%ig sicher was die genaue Position angeht.
Und bevor ich da was falsch mache, was sich nur schwer wieder rückgängig machen lässt, stelle ich lieber solch dumme Frage. :lol:
Zumindest wusste ich schon, dass das Teil irgendwo im hinteren Bereich angebracht wird 8)

ChrisFTB
Replica-Besitzer

Beitrag von ChrisFTB » 07.03.2011, 21:08

....äh hinten?????

Seit wann denn das??? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 07.03.2011, 21:15

Hi Nick!

Dafür sind wir ja da!

Habe dir noch den Beitrag auf meiner HP rausgesucht.
Wenn du willst, kann ich dir in den nächsten Tagen mal den Kofferraumdeckel von unten (Position der Schrauben) fotografieren.

http://www.teddy-knight.at/index.php?op ... &Itemid=65

Sag einfach bescheid von welcher Position du ein Foto willst und ich mache es dir.

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 08.03.2011, 11:39

Vielen Dank für den Link!
Die Umstände, jetzt extra noch ein Foto zu knippsen, musst Du Dir nicht machen.
Das hat mir hier schon sehr geholfen.

Chris hat mich zwischenzeitlich zwar wieder total durcheinander gebracht, aber Du hast dann wieder für Klarheit gesorgt :D
@Chris
Wegen Dir hätte ich den Spoiler fast auf meine Front genagelt! Toll! Hätte ich die ganze Zeit rückwärts fahren müssen! :lol:

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 12.03.2011, 09:44

Er ist da... er ist endlich da!

Ich habe nie geschafft mir günstige D80 Angebote zu erhaschen. Entweder kam finanziel etwas dazwischen, oder ich habe es einfach versäumt regelmäßig bei Ebay reinzuschauen.
Aber jetzt habe ich ja einen... :D
Und das Schöne ist, dass er eine dritte Bremsleuchte hat - was ich auch bevorzuge.

Bild Bild

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 12.03.2011, 12:54

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Teil für die Fertigstellung des Exterieurs! :)

Hab schon lange keinen D80 mehr mit dritter Bremsleuchte gesehen. Das letzte mal war 2008, bevor Mister Knight seine Betsy verkauft hatte, die hatte auch so einen:
(klicken zum Vergrößern)
Bild

CU,
Prodatron

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 17.03.2011, 17:07

Sieht doch gleich ganz anders aus :D :D

Bild Bild Bild

ChrisFTB
Replica-Besitzer

Beitrag von ChrisFTB » 17.03.2011, 17:10

.... es ist einfach der mit ABSTAND schönere Spoiler! Das gibt dem ganzen Auto gleich so viel mehr "Linie".....

-allerdings weiß ich noch nicht, was ich zur 3. Bremsleuchte sagen soll (ja ich weiß, sie antwortet mir ja eh nicht :) ) - einerseits passt es nicht so ganz da hin, andererseits sieht es irgendwie auch doch nicht schlecht aus......

Nick Knight
Stammgast

Beitrag von Nick Knight » 17.03.2011, 17:15

Ich finde die dritte Bremsleuchte ganz gut.
Natürlich hätte ich auch einen D80 ohne Leuchte genommen (so viele Angebote gibt es ja nun auch nicht, um noch wählerisch zu sein),
aber ich bin froh, dass ich jetzt doch einen mit gefunden habe.
Hatte das Loch für die Kabel auch extra vorher offen gelassen.

Aber ich baue mein Replica ja ohnehin nicht genau nach dem Original.

Teddy
Moderator

Beitrag von Teddy » 17.03.2011, 18:07

Ja, genau so gehört er montiert.
Sehr cool!

Wie Chris geschrieben hat, ist zwar nicht original, aber was solls. Keiner von uns hat alles zu 100%
So hat jedes Replika seinen Charme.

Weiter so!

Teddy

Prodatron
Replica-Besitzer
Postleitzahl: 47443

Beitrag von Prodatron » 18.03.2011, 00:31

Endlich sieht man mal wieder Bilder von Deinem KITT! :) :) Cool, daß Du den D80 so fix montiert bekommen hast! Dann hoffe ich mal das beste für den TÜV, auf daß wir ihn im April sehen :P

CU,
Prodatron

Antworten