Größere Lichtmaschine bei zweiter Batterie notwendig?

Kriechströme, Kabelbrüche und Massefehler bekämpft man hier!
Antworten
Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Größere Lichtmaschine bei zweiter Batterie notwendig?

Beitrag von Prodatron » 22.01.2008, 16:55

Einige von euch haben sich ja für Car-PC, Dashboard, Scanner usw. eine zweite abgetrennte Batterie eingebaut.

Muß dann auch eine größere Lichtmaschine eingebaut werden, oder reicht die bestehende aus, um beide Batterien vernünftig aufzuladen?

VG,
Prodatron

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Beitrag von ChrisFTB » 22.01.2008, 17:21

Hallo!
Ich habe eine zweite Batterie und die Standard-LiMa von MnF drin, da sich meine LiMa vorher bereits verabschiedet hatte....
Bis dato absolut keine Probleme- beide Batterien werden zuverlässig geladen.

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Prodatron » 22.01.2008, 17:37

Alles klar, besten Dank auch für den Hinweis auf MnF, direkt gebookmarkt :)

VG,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1418
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA » 22.01.2008, 19:00

Bei mir auch... wollte erst auf 160 Ampere umsteigen... war bisher aber nicht nötig.
Bild Bild

Schakal

Beitrag von Schakal » 09.03.2008, 10:37

Warum sollte das auch ein Problem sein? Die beiden Akkus werden nur unter Umständen längere Zeit brauchen, um voll aufgeladen zu werden und da man ja nen Auto eh immer 30km fahren sollte, wenn der nur selten bewegt wird, denke ich mal, bringt das überhaupt keine Probleme.

Stephan

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 09.03.2008, 11:52

Normalerweise sollte die 100 Amp Standard LiMa ausreichend sein.
Wurde mir so gesagt...

MfG Christian

Antworten