Licht an Piepser

Kriechströme, Kabelbrüche und Massefehler bekämpft man hier!
Antworten
Druckernrw

Licht an Piepser

Beitrag von Druckernrw » 21.10.2011, 19:26

Hallo, kann man so einfach den Licht an Piepser abklemmen/Rausziehen und wo sitzt er?

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1418
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Licht an Piepser

Beitrag von GrandmasterA » 21.10.2011, 21:57

Da wo's piept ;)

Also unten links unter dem Armaturenbrett... Bei mir war's ein kleiner blauer Kasten, den man einfach direkt abziehen konnte... Ggf. auch 'ne Lasche reindrücken oder so... ganz genau weiss ich es nicht mehr... Ging aber recht einfach...
Bild Bild

Druckernrw

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Druckernrw » 22.10.2011, 06:19

wird aber sonst nix mit deaktiviert wenn man den rauszieht?

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Teddy » 23.10.2011, 21:13

Nein, einfach rausziehen,...

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Bandit » 21.11.2011, 18:12

Oder wechseln, vom "Piieeeeeep" zum "Doong-Doong" - deutlich angenehmer! ;)

LG Marcel
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Teddy » 21.11.2011, 21:30

Bitte ich will auch 2x "Doong-Doong". Mir geht das Pieeeeeeeeeep auch am Nerv.
Mit "Doong-Doong" könnt ich leben.

Wer also welche rumkugeln hat, bitte um PN. :)
Sofern DruckerNRW auch einen braucht, stell ich mich natürlich hinten an. :)

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Druckernrw

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Druckernrw » 21.11.2011, 21:32

ich hab das teil entfernt. nen ganz schöner klotz für ein nerviges piieep

Benutzeravatar
Bandit
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: 17.04.2011, 19:02

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Bandit » 21.11.2011, 21:49

Ja, das sind die 80er - die in der 4. Generation spielen auch MP3… :lol:
1982 Pontiac Firebird Trans Am
Originalgetreue Restauration

Druckernrw

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Druckernrw » 21.11.2011, 21:53

den klotz könnt ich ja modifizieren

Benutzeravatar
wellnestom
Administrator
Beiträge: 205
Registriert: 01.05.2010, 16:50
Postleitzahl: 86381
Land: Deutschland
Wohnort: Krumbach (Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Licht an Piepser

Beitrag von wellnestom » 21.11.2011, 22:45

Hab das Ding auch entfernt. Konnt auch erst nicht glauben das für das PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP ein ganzer Schaltschrank verbaut ist.

@Chris: An dem Stecker könnte doch KITT Talk die Signale für Tür auf/zu, Licht an/aus, Schlüssel steckt/nicht abgreifen und ein kleines Script abarbeiten?

Gruß Tom

Benutzeravatar
Kittcar
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11.11.2012, 11:15
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland

Re: Licht an Piepser

Beitrag von Kittcar » 09.12.2012, 13:06

Wenn man da eine angenehmere Lösung installieren könnte, wäre ich sofort dabei. Genial wäre natürlich was passendes (muss ja nicht gleich ein gesprochener Satz sein...).:)
Gibt es eine einfache Schaltung die Schlafaugen auch bei "Zündung an/aus" oben zu lassen mit Licht aus?
"Michael, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, aber bei Ihnen sind ein paar Schrauben locker."
Bild ~Replica-Besitzer~

Benutzeravatar
wellnestom
Administrator
Beiträge: 205
Registriert: 01.05.2010, 16:50
Postleitzahl: 86381
Land: Deutschland
Wohnort: Krumbach (Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Licht an Piepser

Beitrag von wellnestom » 09.12.2012, 14:34

Für das Scheinwerfer aus und einklappen ist im Motorraum ein extra Steuergerät verbaut. Dem müsstest vorgaukeln das das Licht eingeschaltet ist, dann bleiben die Scheinwerfer oben.

Antworten