Standlicht anstatt Blinker blinkt !!!

Kriechströme, Kabelbrüche und Massefehler bekämpft man hier!
Antworten
Benutzeravatar
Future Knight
Replica-Besitzer
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007, 22:38
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Standlicht anstatt Blinker blinkt !!!

Beitrag von Future Knight » 27.05.2011, 22:10

Hallo Ihr da draußen,

ich könnte Kotzen !!!
Nicht nur das mir vor kurzem der Anlasser weggeraucht ist, nein zudem spinnt jetzt die Elektrik.
Mein rechter Blinker blinkt nicht mehr. Stattdessen hat sich das rechte Standlicht überlegt,
hmm den Job kann ich auch also blink ich mal.

Ich vermute mal es ist ein Massefehler. Aber ich habe da heute mal die Verkabelung gesehen und festgestellt,
dass das so definitiv nicht geht! Ich werde jetzt an meinem KITT die komplette Frontbeleuchtung neu verkabeln.
Front ist schon runter. Nur wüsste ich gerne wie es zu diesem Tausch der Leuchten kommt.

LG Future Knight
Bild

Benutzeravatar
Johny
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: 31.10.2007, 01:01
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Standlicht anstatt Blinker blinkt !!!

Beitrag von Johny » 28.05.2011, 00:57

dann sollte man erstmal wissen ob du vorne US Beleuchtung hast?
Oder auf Deutsche Norm umgepolt ? Gehen die vorderen Sidemarker oder blinken die nur ?
Dann finden wir da bestimmt ne Lösung für dein Problem... :D

Benutzeravatar
Future Knight
Replica-Besitzer
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007, 22:38
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Standlicht anstatt Blinker blinkt !!!

Beitrag von Future Knight » 28.05.2011, 09:13

Hi Johny,

meine vorderen Sidemarker blinken normalerweise mit.
Aber da der Blinker ja gar nicht blinkt, blinkt auch der Sidemarker nicht mit.

LG Future Knight
Bild

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Standlicht anstatt Blinker blinkt !!!

Beitrag von Teddy » 29.05.2011, 08:40

Also dieses Thema ist wie Jonny schon angedeutet hat nicht so einfach.
Die Amis haben ja die Angewohnheit die Blinker als Standlicht zu nutzen und im Fall das du blinkst das Licht eben im Takt abszuschalten.
Also komplett invers zu unseren Blinkern.
(Deshalb auch die Frage was dein Sidemarker grad macht)

In Rotterdam wurden die Lichter dann auf EU umgebaut und eine spezielle Leitung auf Masse gelegt.
Dies hat sich aber über die Jahre mit den verschiedenen Fronten und Beleuchtungen immer wieder auch mal geändert. (welches Kabel betroffen war)

Im Bandit Board wird das immer wieder mal besprochen.

Mit deinem Verdacht "Massefehler" wirst du richtig liegen nur einfach den Kabelbaum neu zu bauen wird schwierig, da eben hier von Werk "in Rotterdam" gepfuscht wurde,...

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Antworten