Folgende Fotos habe ich im Netz gefunden
Leider sehr unscharf aber ich habs mal beschriftet damit es einfacher zu erklären ist.
1) ist ein nachgerüsteter Kippschalter. Bei mir ist er grün und auf der Unterseite der Konsole. Das ist der nachgerüstete Schalter für die in Deutschland ab 1990 vorgeschriebene Nebelschlussleuchte.
2.) Auf diesem Schalter ist eine Lampe bzw Scheinwerfer zu sehen leider unscharf. Ich habe diesen Schalter nicht, daher keine Ahnung was er macht. Ich vermute Nebelscheinwerfer vorne?
3.) Ist der Schalter für die Heckscheibenheizung. Bei mir sitzt er aber irgendwo zwischen 1 und 2 da ich nur einen Schalter habe.
4.) Auf diesem Schalter ist ein Auto zu sehen. Ich vermute dass es für die Kofferraumöffnung ist, kann es aber nicht auf dem Schalter erkennen und habe auch diesen Schalter nicht. Vllt kann das jemand bestätigen?
5.) Sieht aus wie eine nachgerüstete Leuchtweitenregulierung. Diese ist zum Glück bei mir ausgetragen damit sie nicht nachgerüstet werden muss
Mehr habe ich bisher nicht rausgefunden.
Jetzt stellt sich nur die Frage für welchen Schalter bzw welche Funktion der unbenutzte Stecker bei mir ist.
Ich glaube und hoffe, dass es die Kofferraumöffnung ist. Schließlich öffnet und schließt der Kofferraum ja schon elektrisch. Vielleicht kennt ja jemand bereits die Antwort ansonsten werde ich mal gucken ob ich einen der Schalter online kriege und was passiert wenn ich den anschließe. Vllt ist das andere Ende ja auch tot gelegt