Hupenproblem

Kriechströme, Kabelbrüche und Massefehler bekämpft man hier!
Antworten
Doc
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2014, 14:34
Land: Oesterreich

Hupenproblem

Beitrag von Doc » 19.03.2014, 15:20

Hallo,
Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob es irgendwo noch Hupentaster für das Airbaglenkrad zu kaufen gibt?

Es würden auch die kleinen schwarzen Plastikeinsätze plus Feder reichen...
Weiters vermute ich bei mir auch einen defekten Schleifringkontakt in der Lenksäule. Auch hier konnte ich bisher kaum Infos bezüglich Ersatzteil und Tausch finden (Lenkraddemontage ist klar).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Doc
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2014, 14:34
Land: Oesterreich

Re: Hupenproblem

Beitrag von Doc » 27.03.2014, 10:10

Hallo, habe vergeblich versucht eine klare Explosionszeichnung zur Lenksäule meines 1990er Birds zu finden. Weiß von Euch jemand ob es hier einen eigenen Kontaktschleifring für die Hupe gibt? Oder ist dieser mit dem Airbagschleifring kombiniert?

Vermute hier den Fehler und würde mir vor Lenkraddemontage natürlich gerne das entsprechende Teil besorgen...

Die kleinen Plastik-Tasteinsätze links und rechts im Airbaglenkrad sind zudem am freien Markt so gut wie nicht zu finden!

Danke
Doc

PS: Wollte mir eigentlich eine 2. Hupe (Stebel) per Taster im Armaturenbrett einbauen, aber "die Hupe muß vom Lenkrad aus betätigbar sein".

Benutzeravatar
Kittcar
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11.11.2012, 11:15
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland

Re: Hupenproblem

Beitrag von Kittcar » 27.03.2014, 15:50

Ich sollte noch mein Airbaglenkrad haben, kann es für dich ggf. "ausschlachten".
"Michael, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, aber bei Ihnen sind ein paar Schrauben locker."
Bild ~Replica-Besitzer~

Doc
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2014, 14:34
Land: Oesterreich

Re: Hupenproblem

Beitrag von Doc » 01.04.2014, 13:28

Danke, die Hardware wurde gefunden...

Problem gelöst!

Antworten