Darf ich vorstellen: mein Formula

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 18.03.2008, 17:54

Ich würd das mit den TCRs so sehen:

Die waren einmal ORIGINAL auf der 82er bis 92er Baureihe drauf (wenn auch nur am Anfang ;)).
Daher sind das originale Felgen von Pontiac und sind auch Eintragungsfrei...

MfG Christian

FormulaKNIGHT

Beitrag von FormulaKNIGHT » 18.03.2008, 19:50

Ich seh das mit den TCRs genauso wie Chris Turbo.

Was ich noch zu den Heyking-Felgen sagen kann: die sind im alten deutschen Fahrzeugbrief eingetragen gewesen, also sah der TÜV damals keine Probleme bezüglich dieser Felgen...

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 18.03.2008, 21:30

Wenn die Felgen im alten Schein stehen, sollte auch kein Problem dabei sein, diese in einen neuen Schein zu übernehmen...

MfG Christian

FormulaKNIGHT

Beitrag von FormulaKNIGHT » 19.03.2008, 00:29

Da hast du Recht, da die Felgen im deutschen Schein eingetragen waren, gab es auch überhaupt kein Problem den Bird mit diesen Felgen anzumelden. Nur im luxemburgischen Schein sind sie jetzt nicht eingetragen, da wir ein anderes Fahrzeugschein-System hier haben... da wird nicht alles eingetragen auch wenn man die Erlaubnis hat damit zu fahren.

FormulaKNIGHT

Beitrag von FormulaKNIGHT » 03.06.2008, 18:31

So dann meld ich mich auch mal zurück, hatte nur in letzter Zeit beruflich viel zu tun, und somit hab ich auch heute erst meinen Bird aus dem Winterschlaf geholt.
Aber da kam auch schon die erste Überraschung auf mich zu: ne grosse Öl-Pfütze war unterm Wagen.... also fuhr ich, nachdem ich den Ölstand überprüft hatte, mal sofort in die Werkstatt um das checken zu lassen. Diagnose: Simmerringe der Servolenkung sind undicht.... also wieder mal ne kleine grosse Reparatur-Rechnung.... :wink: Zusätzlich lass ich dann auch noch die Scheiben der vorderen Bremsen austauschen, da der TÜV mir die, die drauf waren, nicht genehmigen will (es sind gelochte Scheibenbremsen). Jetzt kommen dann normale drauf.

Ich hoffe das waren jetzt alle Reparaturen für dieses Jahr, denn ich wollte mir ansich dieses Jahr noch ne neue Auspuffanlage leisten.

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 03.06.2008, 19:26

Ich drück dir die Daumen, dass nicht noch was kommt.
Sonst hast du keinen passenden Auspuff ;)

MfG Christian

Benutzeravatar
Phoenix
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 01.02.2008, 15:29
Postleitzahl: 78247
Land: Deutschland
Wohnort: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 04.06.2008, 06:46

Auch ein Herzliches Willkommen vom südwestlichen Zipfel des Bodensees.
Vielleicht sieht man sich ja im August?
Da sind wir in der Trierer/Kölner Gegend auf Urlaub und ChrisFTBs Treffen ist da ja auch.

Übrigens hat der TÜV Fuzzi auch an unseren "stinknormalen" dazugehörenden Felgen gemeckert.
(An unserem Großen war/ist alles Original.)
Aber der hat sowieso nur Sachen zum Aussetzen gehabt. :(
Gruß
Phönix / Sabine
Bild
hier meine KR Stories: FanFiction

Antworten