Zwei Bilder hatte ChrisFTB schon gepostet, hier pack ich mal noch meine hinzu.
Für Donnerstag hatten sich ChrisFTB und Future Knight entschieden, sich irgendwo zwischen Köln und Hameln zu treffen und haben das "Road Stop" in Essen ausgewählt. Weil dies auch hier um die Ecke ist, konnten sich das Mister Knight und ich natürlich nicht entgehen lassen, zumal der zweite KITT bis Freitag noch das Kurzzeitkennzeichen hatte. Gegen halb vier trafen wir dann alle nacheinander ein, nur Florian, der einen viel längeren Weg als wir anderen hatte, kam erst gegen 6.
(klicken zum Vergrößern)
Das Meeting wir sehr interessant, und es hat mich gefreut, ChrisFTB und Future Knight persönlich kennengelernt zu haben. Endlich sah ich nun also Chris legendäres Replica, das schon unzählige Shows miterlebt hatte, live

Chris stellte uns die letzte Version seiner DoorLEDs vor. In der Realität kommt das System nochmal besser rüber als auf den Videos!
Ernest ehemaliger KITT wurde ebenfalls inspiziert. Dominik hatte provisorisch meinen 7" CarPC-Übergangsmonitor anstelle des defekten 8" Displays eingebaut. Es sieht verdammt witzig aus, wenn das Dash angeschaltet ist und die DVD von Bo McDonald auf dem Monitor mit den Soundeffekten läuft!
Als Florian dann später ankam, konnten wir noch sein lackiertes Rob Louisell Dash bewundern. Ich war sowohl von dem Dash als auch von der Brenon-Elektronik und den Overlays absolut begeistert!
Auf der Rückfahrt gab es dann gleich zwei beinahe Katastrophen. Zum einen schien mein Schlüssel verloren gegangen zu sein. Zum anderen flog während der Autobahn-Fahrt mein Beifahrer-Targa-Dach weg, weil sich der Schließ-Hebel gelockert hatte. Zum Glück fuhr ich auf der rechten Spur und das Dach flog schön zum Straßenrand hin, so daß es nicht gegen den zweiten KITT klatschte, mit dem Dominik direkt hinter mir fuhr. Ehrlich gesagt bin ich so froh drüber, daß nichts passiert ist, daß der Verlust des Daches nur nebensächlich ist. Ersatz ist auch schon gefunden. Kaum auszudenken, was passiert wär, wenn ich z.B. auf der linken Spur gefahren wäre und das Dach jemand vor die Windschutzscheibe bekommen hätte!!... Hätte früher nie damit gerechnet, daß so ein Targa-Dach überhaupt während der Fahrt abgehen kann. Der Hebel war natürlich noch fest, als ich gestartet bin.
Tja, man erlebt immer wieder neue Abenteuer mit diesen Autos

Mein Schlüssel tauchte dann auch wieder auf. Er hatte als Flaschenöffner auf dem Meeting die Runde gemacht.
Also Ende gut, alles gut, und ich freu mich schon auf's nächste Treffen
VG,
Prodatron