dash work

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

dash work

Beitrag von kittcux » 14.12.2008, 21:15

Hallo,
hier werde ich Euch den Aufbau meines Dashes zeigen.

Das Dash hier ist von Joao :
Bild

Diese Overlay's sind von Eric Thompson :
Bild


Monitore 5`ersteigert bei E-BAY :
Bild




Die Elektrik habe ich bei Jupitere bestellt und müßte bald eintreffen, den CDS und das Overlay für die Voicebox kann ich erst nächstes Jahr bestellen.

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 14.12.2008, 21:26

Heute bin ich damit angefangen, die Overlay's ins Dash anzupassen und muß sagen, daß es viel Zeit in anspruch nimmt.
hier schon mal die ersten Bilder, feinheiten mache ich zum schluß.

Bild
Bild

mehr hab ich heute nicht geschafft.

MFG
Patrick

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Beitrag von ChrisFTB » 14.12.2008, 21:29

also ich muss sagen, daß mir diese Overlays wirklich gut gefallen....

Die Arbeiten am Dash sind mit Abstand die aufwändigsten, die beim Replicabau anfallen - also ist der Fortschritt für einen Tag durchaus vorzeigbar :)

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 15.12.2008, 06:53

Tolle Bilder!
Meinen Glückwunsch zu dem Fortschritt!

Bin schon gespannt, was ich am ersten Tag schaffen werde ;) wenn ich anfange...

MfG Christian

Benutzeravatar
Future Knight
Replica-Besitzer
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007, 22:38
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Future Knight » 16.12.2008, 12:51

Hi,
ich finde deinen Fortschritt doch angemessen.
Ich stecke auch mittendrin im Dash-Bau.
Wenn man sich was in den Kopf gestzt hat dann will man es am liebsten sofort umsetzten.
Aber wenn ich angefangen habe und ich dann mal auf die Uhr schaue,
stelle ich oft mit erschrecken fest wie die Zeit vergeht und man leider nicht wirklich viel geschafft hat.
Eine Frage bezüglich deiner Overlay's habe ich aber an dich.
Und zwar habe ich mir diese auch bestellt.
Wie lange hast du denn auf die Overlays warten müssen nach der bezahlung???

LG Future Knight
Bild

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 16.12.2008, 19:57

Hi,
also bin wieder ein Stück weiter, aber Bilder gibt es erst wenn die Overlay`s befestigt sind.

Ich habe ca 2 Monate auf die Overlay's gewartet.

Nur mal so nebenbei, hat noch jemand den 2TV frame rumliegen? :oops:

MFG
Patrick

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 20.12.2008, 12:43

Hallo,

heut stelle ich Euch meine vorerst letzte Arbeit am Dash vor, wie schon gesagt warte ich noch auf die Elektrik.

Nach dem anpassen der Overlay's habe ich ein paar Holzleisten zugeschnitten und erstmal provesorisch verklebt, ein paar leisten kommen noch hinzu aber erst wenn die Elektrik angekommen ist.
Die Leisten werde ich noch einlaminieren um besseren halt zu bekommen.

Bild

Hier habe ich die Overlay's mal verschaubt, gefällt mir persönlich schon ganz gut.
Bild

und hier habe ich mal 2,5mm Plexiglas zugeschnitten und mit den Overlay's verschraubt, einige haben sich gefragt ob sie es machen werden, da kann ich nur sagen JA es kommt viel besser und es ist nicht schwer sich diese arbeit zu machen.
Bild
Bild
Bild

Es sind zwar hier und da noch arbeiten (z.B bereich der PANP-buttons) zu erledigen, aber erst wenn die restlichen Teile angekommen sind.

MFG
Patrick

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 21.12.2008, 08:14

Suabere Arbeit!!!

Sieht schonmal super aus!

MfG Christian

Benutzeravatar
knight2007
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2008, 21:08
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Beitrag von knight2007 » 21.12.2008, 18:57

Hallo,

hast ja schon eine sehr tolle Arbeit geleistet. Als kleiner Tipp, die Holzleiste rechts neben der Voicebox ist etwas zu lange, so kannst du dann später deinen Zündschlüssel nicht mehr umdrehen. Ich würde das Dash mal im Auto probemontiern, da siehst du, wo du die Leiste abschneiden musst.

Viel Spaß noch mit deinem Projekt.

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 22.12.2008, 20:52

Das Dash wird wohl noch sehr oft hin und her geschleppt werden um Änderungen vor zu nehmen, aber wat muß dat muß. :P

MFG
Patrick

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 04.04.2009, 17:18

Hi,
heut habe ich mich mal wieder über mein Dash her gemacht.

Hier habe ich zwischen den Holzleisen Kunstharz vergossen um mehr halt zu bekommen :
Bild

und hier hatte ich es verspachtelt um einfach bessere Rundungen bei der Elektrik zu bekommen und damit es ein wenig besser aussieht, auch wenn es keiner sehen wird. Im Anschluß mit der Spraydose schwarz matt lackiert. Hatte noch keine Zeit den Tannenbaum zu beseitigen ,ups. :P
Bild

Leider fehlt mir noch der CDS und das Overlay für die Voicebox sonst wär jetzt schon durch mit der Vorarbeit. :cry:

MFG
Patrick

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 05.04.2009, 17:47

Klasse Arbeit bis jetzt!

Weiter so!

MfG Christian

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 18.07.2009, 15:11

Naaa,
ich habe gestern mein Overlay für die Voicebox und das Calibratedisplay von Jupiter erhalten.
Heute morgen machte ich mich an die Arbeit und passte das Overlay erstmal grob an, warte noch auf den Countdownstepsequenser erst dann werde ich den Bereich richtig fertig stellen.
Bild
Bild
Bild

Das wars erstmal wieder, schade.

MFG
Patrick

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von kittcux » 23.07.2009, 18:43

Habe hier mal ein Update:

Ich habe das Overlay nun eingearbeitet und verspachtelt, die Feinheiten kommen dann mit dem Spritzspachtel und dem Füller. Leider fehlt noch der Countdownstep und der läßt leider noch auf sich warten, trotz Bestellung.
Die beiden äußeren Abdeckungen sind lose und werden nach dem Lackieren ausgerichtet und verklebt, deshalb sieht es auch so schlecht aus.
Fertig ist das Dash im verstecktem Bereich, die Holzleisten einlaminiert, verspachtel und mit der Spraydose schwarz lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon auf das endgültige zusammen bauen, wenn erstmal alles Leuchtet, Träum.

MFG
Patrick

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 23.07.2009, 19:01

WOW... ich finde, es sieht schon sehr vielversprechend aus...

MfG Christian

Antworten