Die erste kleine Ausfahrt

Antworten
Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von kittcux » 03.07.2013, 16:59

Hallo Kollegen,

diese Woche war es soweit, trotz das das Dash noch nicht fertig ist, habe ich mein KITT für fünf Tage mal zugelassen, hab Urlaub, jihaa:
Es ist unglaublich, wie die Gesellschafft auf KITT reagiert, Fotos, Video´s, zurufe " da ist KITT " usw.
Ich war/bin auch sehr aufgeregt, wenn ich mit KITT unterwegs bin, jetzt kann ich endlich das Gefühl mit Euch teilen, auch wenn es nur fünf Tage sind ich freu mich schon darauf, wenn das Dash fertig ist, denn so ohne ist es doch blöde, er ist halt nicht fertig.
seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Einiges außer das Dash muß noch abgestellt werde, klappern der OHC und die Türen schließen dank der neuen Dichtungen schlecht.

Ups KITT ruft, er mag noch ein Ausflug machen, bis bald :-)

MFG
Patrick

Benutzeravatar
Kitt 3000
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 23.01.2011, 17:18
Postleitzahl: 55627
Land: Deutschland

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von Kitt 3000 » 03.07.2013, 18:17

Wow...ein Traum in schwarz )KITT( ...sieht richtig gut aus...wie der NOCH funkelt :muhahaha:

Freu mich schon auf weitere Bilder, wenn das Dash fertig ist...

mfg Kai
Meine Website

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von kittcux » 03.07.2013, 21:32

:blabla: ....NOCH funkelt???? DANKE

hier mal zwei Bilder vom Deich:

Bild
Bild

MFG
Patrick

Benutzeravatar
BenettonF12001
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2012, 01:18
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von BenettonF12001 » 03.07.2013, 22:01

Sehr schön. 8) Aber wieso der Schriftzug auf der Windschutzscheibe? :wink:
Ich sehne mich nach dem Tag, an dem mein Bird wieder läuft. :cry:
'91 Firebird TBI, AT, US Model, Flowmaster Series 80, 15" TCR, Knight Passions Frontnose & Hubcaps, '82 Taillights, PMD Seats, '82 Rear Bumper, Formula Hood, D80, '82 Trans Am Fenders :evil: -> for sale
'82 Trans Am LG4 black/gold

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von kittcux » 04.07.2013, 09:38

Vielen Dank

Den Schriftzug habe ich darauf gemacht um evtl Probleme mit gewissen Rechte zu vermeiden, ich war der Meinung, es irgendwo gelesen zu haben,
daß man KITT als Replica Markieren sollte.
Sollte ich falsch damit liegen, laß ich mich gern eines besseren belehren und der Schriftzug kommt ab.

MFG
Patrick

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 903
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von ChrisFTB » 04.07.2013, 10:24

... das ist Blödsinn!

Vor was soll das denn schützen? Oder andersrum: worin soll denn die Gefahr liegen, wenn Du ihn nicht markierst?

DU baust einen Firebird um zu einem Fahrzeug, das Dir gefällt. Was andere daraus schließen kann Dir herzlich egal sein!
Und wenn einer meint "Boah das ist KITT" - dann soll er das meinen. Ich kann da keine Rechteverletzung erkennen.

Ich persönlich kann nichtmal dann eine Rechteverletzung erkennen, wenn ein Replicabesitzer einem interessierten Betrachter sagt "Klar is das der echte!" - wo liegt da ein Schaden? Eine kleine Flunkerei, um die Illusion aufrecht zu erhalten und ein freudiges BOAH beim interessierten Betrachter, der beim nächsten Stammtisch freudig erzählt "Ich hab KITT gesehen!".

Anders sieht es aus, wenn ich den Wagen als "Originalfahrzeug aus der Serie" bewerbe, um mehr Erfolg bei Vermietungen zu haben, wobei es da dann eher ein Verstoß durch unlauteren Wettbewerb wäre als ein Namensrechtlicher Verstoß.
Das ist aber auch nur meine persönliche Auffassung- so ist das ja leider im Rechtsverkehr: 10 Leute haben 10 Meinungen.

Ich für meinen Teil sage jedem, der mich fragt, dass es ein Replica ist - es ist ja auch Stolz dabei, dass man soetwas (mit viel Hilfe) selbst aufgebaut hat!
Und wer nicht fragt und denkt, dass das "der echte KITT" ist, den lasse ich auch gerne in diesem Glauben. Ist doch schön, wenn er in seinen Kindheitserinnerungen schwelgt und sich freut!


PS: "DEN" originalen KITT gibt es ja eh nicht.... Wir alle wissen, wie viele verschiedene Autos es gab!


Ich wünsche Dir jedenfalls gaaaanz viel Spaß bei den weiteren Ausfahrten und immer eine Handbreit Wasser unterm....... ups, falsches Fortbewegungsmittel.... lass die Karre bloß ausm Hafenbecken! :)

Benutzeravatar
AllgäuKITT
Replica-Besitzer
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2011, 21:05
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von AllgäuKITT » 04.07.2013, 11:09

kittcux hat geschrieben:Vielen Dank

Den Schriftzug habe ich darauf gemacht um evtl Probleme mit gewissen Rechte zu vermeiden, ich war der Meinung, es irgendwo gelesen zu haben,
daß man KITT als Replica Markieren sollte.
Sollte ich falsch damit liegen, laß ich mich gern eines besseren belehren und der Schriftzug kommt ab.

MFG
Patrick
nur wenn "MyKITT.de" drauf stehen sollte :wink:

Spässle gmacht.... :muhahaha:

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1420
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von GrandmasterA » 04.07.2013, 12:04

Nee, auch dann nicht ;)

Ich kann Chris nur beipflichten, auch wenn ich persönlich es immer doof finde, wenn Replikas als "Original" verkauft werden sollen... Lügen sind halt immer doof... und unnötig. Denn so etwas selbst geschaffen zu haben, ist IMMER beeindruckender als das schnöde kaufen eines solchen Wagens (auch wenn er ein Original wäre). Das kann ja jeder, der Geld hat. Selbst bauen kann nich jeder ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von kittcux » 04.07.2013, 12:06

Hi,
Danke Chris und Andreas für Eure Meinungen und Info, ich war mir dessen nicht mehr sicher, dann wird der Schriftzug geändert, denke da an " MyKITT.de" :pfeif: ,
ups darf ich ja net :keule: , shit, na dann kommt er weg.

Nochmals DANKE

MFG
Patrick

Benutzeravatar
BenettonF12001
Stammgast
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2012, 01:18
Postleitzahl: 55743
Land: Deutschland

Re: Die erste kleine Ausfahrt

Beitrag von BenettonF12001 » 04.07.2013, 18:32

Okay, auch wenn ich den Ansatz interessant finde. :lol:
Ich glaube nur in der Schweiz muss man diesen Schriftzug auf einem Replica tragen. :muhahaha:
'91 Firebird TBI, AT, US Model, Flowmaster Series 80, 15" TCR, Knight Passions Frontnose & Hubcaps, '82 Taillights, PMD Seats, '82 Rear Bumper, Formula Hood, D80, '82 Trans Am Fenders :evil: -> for sale
'82 Trans Am LG4 black/gold

Antworten