Monitorfrage

Antworten

Welche Möglichkeit würdet ihr nehmen??

Möglichkeit A: Kleiner Schirm mit verkürzung des Rahmens - dafür originalgeteuere Optik und kleinere Darstellung.
2
33%
Möglichkeit B: Größerer Schirm, dafür keine originale Optik... bessere Darstellung und Bedienbarkeit.
1
17%
Möglichkeit C: Größerer Schirm und Joaos Rahmen: originalgetreuere Optik mit etwas abgeschnittener Darstellung und erschwerter Bedienung.
3
50%
Möglichkeit D: Kleiner Schirm so wie er ist (ohne Knöpfe) - dafür keine originalgetreue Optik und kleinere Darstellung.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Chris Turbo

Monitorfrage

Beitrag von Chris Turbo » 01.02.2009, 16:58

Hallo liebe Freunde,

ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig in meiner Planung unterstützen...

Ich hab sowohl eine 8" als auch einen 10,4" Touchscreen Monitor zur Verfügung.
Allerdings hab ich mit der Entscheidung etwas Probleme, da Joaos Rahmen weder auf den einen, noch auf den anderen Monitor gut passt.


Bild

Bild Bild

Bild Bild

Hier noch ein anderes Bild:

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Der 8 Zoll Monitor passt von der Höhe her exakt, aber ist etwas zu schmal...
Da würde es sich anbieten, den Rahmen um die ca. 1,5-2cm zu verkürzen...

Beim 10,4 Zoll Monitor wird ein relativ breiter Rand rundherum vom Rahmen abgedeckt.
Dadurch wird das Bild rundherum abgeschnitten, wie man auf den entsprechenden Bildern gut sehen kann.
Ausserdem passt beim 10,4 Zoll Monitor gerade mal der Bildschirm (ohne Rahmen in das Dash hinein,
sodass ich keine Röhrenmonitoroptik erzeugen kann.


Mich würde es jetzt interessieren, welche Lösung für euch die bessere ist...

Möglichkeit A: Kleiner Schirm mit verkürzung des Rahmens - dafür originalgeteuere Optik und kleinere Darstellung.

oder

Möglichkeit B: Größerer Schirm, dafür keine originale Optik... bessere Darstellung und Bedienbarkeit.

oder

Möglichkeit C: Größerer Schirm und Joaos Rahmen: originalgetreuere Optik mit etwas abgeschnittener Darstellung und erschwerter Bedienung.

oder

Möglichkeit D: Kleiner Schirm so wie er ist (ohne Knöpfe) - dafür keine originalgetreue Optik und kleinere Darstellung.

Ich tendiere zu einer der vier Möglichkeiten, aber bin mir erst zu 60 Prozent sicher, daher auch die Umfrage ;)

MfG Christian

Serpent

Beitrag von Serpent » 02.02.2009, 20:47

Heyho,

also ich persönlich würde auf jedenfall nur Möglichkeit A oder C nehmen.

Alles was nicht dem Original ähnlich ist würde ich weglassen. (Außer jemand will es auf seine Art und Weise gestalten, was auch toll ist)
Man hat ja Kitt als Vorbild oder ? ;)

Lieber ein bisschen Basteln :D
Dann hat man danach noch mehr Freude daran ! 8)

Jap, das wäre mal meine Meinung dazu gewesen.
Dann lassen wir mal das Voting entscheiden!

MfG Heinz

Benutzeravatar
Future Knight
Replica-Besitzer
Beiträge: 209
Registriert: 30.10.2007, 22:38
Postleitzahl: 31789
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Future Knight » 02.02.2009, 21:23

Hi Chris,
bei dem Problem hing ich auch fest.
Ich habe mich für das praktische entschieden.
Denn die Funktion soll auf jedenfall gegeben sein wenn du ein Touchscreen hast.
Wenn du dann erst wieder "Rum-Doktern" musst ist es sehr doof und lästig.
Mein Dash wird bald präsentiert :wink:

LG Florian
Bild

Chris Turbo

Beitrag von Chris Turbo » 02.02.2009, 21:35

@Future Knight
Na da bin ich aber gespannt drauf...

MfG Christian

Antworten