Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Antworten
Benutzeravatar
Johny
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: 31.10.2007, 01:01
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Johny » 17.10.2011, 22:36

17.10.2011, ich kann es kaum glauben, aber es ist geschafft !!!

Nachdem ich die letzten drei Wochen jede freie Minute an KITT gearbeitet habe, kann ich verkünden das ich seit gestern Mittag 16Uhr ein KITT Replica mein eigen nennen darf.

Sechs Monate nach dem Kauf des Wagens, unzähligen Hürden und vielen Rückschlägen hat sich mein Kindheitswunsch endlich erfüllt.

Gerade noch pünktlich zum Saisonabschlusstreffen in Stuttgart nächste Woche, darf ich nun endlich mit meinem eigenen Wagen antreten und nicht mehr nur als Beifahrer !!!

Die Jungfernfahrt habe ich gestern nach seiner ersten Wäsche selbstverständlich mit meiner Frau und meinem fleissigen Helfer Thomas getätigt.

Es war so fantastisch endlich nach so langer Zeit dieses Auto zu fahren, selbstverständlich inklusive aller Blicke die der Wagen nach sich zieht.

Diese Aufmerksamkeit mit KITT zu erregen ist natürlich ebenfalls etwas, das jeder Replica Besitzer geniesst und einen mit Stolz erfüllt. Die ganze Arbeit muss ja auch was positives mit sich bringen ;)



Kleinigkeiten wie die Windschutzscheibendichtung, ein bearbeiten der Scheinwerferblenden und das anbringen der kleinen Zierleisten an den Kotflügeln sind Dinge die ich auch nach dem Treffen noch erledigen kann, da ich diese Woche beim besten Willen nicht mehr dazu komme.

Da meine Kurzzeitkennzeichen noch 2 tage gültig sind, habe ich dies heute genutzt um KITT mit zur Arbeit zu nehmen. TÜV und AU mussten ebenfalls noch neu gemacht werden, da diese abgelaufen waren.

Ergebnis: Ohne festgestellte Mängel.. somit steht auch der Zulassung morgen früh nichts mehr im Wege.

Mehr Bilder folgen, denke dieses WE wird sich vermutlich das ein oder andere Bild ergeben ;)

Bild
Yann

Benutzeravatar
wellnestom
Administrator
Beiträge: 205
Registriert: 01.05.2010, 16:50
Postleitzahl: 86381
Land: Deutschland
Wohnort: Krumbach (Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von wellnestom » 18.10.2011, 02:26

Endlich haben wir die Kiste auf der Straße! :wink:
Ich hoffe das du viel Freude damit hast, und versprich mir das du auf 'unseren KITT' gut aufpasst!
TÜV hat geschrieben:Ergebnis: Ohne festgestellte Mängel..
Steht das so im TÜV??? :lol:

Benutzeravatar
SebSonic
Moderator
Beiträge: 347
Registriert: 10.08.2009, 17:07
Postleitzahl: 66484
Land: Deutschland
Wohnort: Battweiler

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von SebSonic » 18.10.2011, 08:17

BEIFALL !!!!!!!!

Wurde ja auch endlich mal Zeit. Nach dem Treffen erwarte ich aber ein paar Guides von dir hier zu lesen wie z.B. für die Scheinwerferhalterung. Die ist nämlich genial umgesetzt worden bei dem Wagen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
Pepper
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2009, 00:44
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Pepper » 18.10.2011, 09:22

Boah, super! Ich freu mich echt für Euch :) Da hat sich die ganze Mühe ja doch endlich gelohnt...

Und bin ganz gespannt, den Wagen dann Freitag oder spätestens Samstag bewundern zu können :D

Liebe Grüße,
Susi

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Teddy » 18.10.2011, 09:42

Gratulation!!
Freut mich richtig, dass du nach all den Mühen und Rückschlägen jetzt mal eine Zeit zum entspannen einlegen kannst.
Auch ein TÜV ohne Mängeln verspricht da einiges für die Zukunft.
Hast du den übrigens mit all den KITT Teilen gemacht?

Also gute Fahrt und pass auf das Schmuckstück auf!!

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
Prodatron
Replica-Besitzer
Beiträge: 796
Registriert: 16.01.2008, 21:12
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Prodatron » 18.10.2011, 15:19

Wow, herzlichen Glückwunsch!! :) Ich find's cool, diesen Tag erleben zu dürfen, nach all den vielen Jahren, die Du jetzt dabei bist!
Die Zeit zwischen Saisoneröffnung in Moers, nach der es mit der neuen Basis losging, und Saisonabschluß in Stuttgart, zu dem KITT außen fertig ist, war ja echt ein richtiges Abenteuer! :) Bin super gespannt!
Teddy hat geschrieben:Hast du den übrigens mit all den KITT Teilen gemacht?
Solange keine Vollabnahme notwendig ist (wegen Import oder zu lange abgemeldet) ist das (in Deutschland) ja kein Problem...

CU,
Prodatron

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1409
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von GrandmasterA » 18.10.2011, 16:47

... wäre ja auch maximal Front (kann man eintragen lassen) und Scanner (kann man abdecken). Alles andere sind normale Pontiac-Teile. Was sollte da das Problem sein?

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Freu mich auf Samstag. 9 K.I.T.T.s geben sicher ein tolles Bild ab :)
Bild Bild

Phantom
Replica-Besitzer
Beiträge: 254
Registriert: 02.09.2011, 09:21
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Phantom » 19.10.2011, 10:22

Wow! Der sieht echt geil aus!
Kaum zu glauben, dass ein KITT in meiner Nachbarschaft rumfährt.
Gratuliere!

ChrisFTB
Replica-Besitzer
Beiträge: 905
Registriert: 30.10.2007, 18:47
Land: Deutschland

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von ChrisFTB » 19.10.2011, 22:33

Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass der Mann die Prioritäten richtig setzt :)

Ich bin ja mal auf Freitag gespannt, dann werde ich das Werk gaaaanz genau betrachten!

Benutzeravatar
Johny
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: 31.10.2007, 01:01
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und zurück auf der Strasse

Beitrag von Johny » 19.10.2011, 23:13

Danke für eure Glückwünsche !!!

Ja der Wagen hat genau so TÜV bekommen, aber wie ja schon gesagt wurde, außer der Front ist hier ja nichts verkehrt an dem Wagen.

Die eingetragenen Schmutzfänger die ja nicht vorhanden sind, haben ihn nicht interessiert.

Das es eine andere Front gibt hat er gar nicht gemerkt... sind wir mal ehrlich wieviele TÜV Prüfer gibt es die hier bescheid wissen ?

Das komische rote Licht an der Front hat er etwas blöd angeschaut, gefragt hat er dann: "wo geht das an?"
Ich hab ihm den Controller gezeigt, da dieser jedoch über FB an und aus geht hat er mal überall rumgedrückt, nichts ist passiert... habe nur gemeint ist abgeklemmt, mach ich nur für Shows an, dann war das Thema ebenfalls gegessen.
Zack... Bericht ausgedruckt und fetisch ;)

Ist halt von Vorteil wenn man seinen TÜV Prüfer kennt, habe schon von welchen gehört die ums verrecken die Schmutzfänger sehen wollen ;)

Freu mich sehr auf Samstag und die zukünftigen Treffen um die Vereinsflotte um ein weiteres Fahrzeug zu bereichern.

Antworten