Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Dashboard, Lower Console und Switchpod sind nur einige Begriffe, die in diesem Bereich zu Hause sind!
Antworten
KITTFan
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2012, 21:47
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von KITTFan » 14.12.2012, 21:59

Hallo zusammen!
Mir brennt eine Frage unter den Nägeln, die mir leider auch Joao selber (noch) nicht beanworten konnte:
Wie groß ist genau der zum Einbau der Monitore bzw. des Monitors zur Verfügung stehende Platz in Joao's Dashboards :?:
Ich weiß von Ihm, daß in das 2-TV-DB zwei 5-Zoll-Monitore, und in das 1-TV-DB ein 9-Zoll-Monitor reinpassen sollen. Da es aber auf dem Markt soviele verschiedene Geräte gibt (die dann auch noch wesentlich unterschiedlich breite Rahmen haben), würde ich die genauen Maße brauchen. :oops:
Danke sehr vielmals.
(Habt ihr eigentlich schon gesehen, daß seine 2-TV-Version jetzt sowohl Countdown-"Treppe" wie auch Voicebox-Cover direkt eingebaut hat? - WOW! :top: )

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von Teddy » 14.12.2012, 23:58

Also die Ausnehmung im 1TV Dash ist sowohl für 9" als auch für 10" passend.
Solltest du auch seinen TV Frame (Rahmen) verwenden, so ist nicht der gesamte Bereich des 10" zu sehen. (wird leicht überdeckt)

Es ist also genug "Material" vorhanden um beide Größen unterzubringen.
Es gab hierzu schon öfter Diskussionen, was nun das "richtige" Format ist, jedoch sind am Ende die meisten bei einem 10" gelandet.

Wichtig ist am Ende, dass du nach einem 4:3 Monitor suchst und nicht nach einem 16:9 (Bildformat)

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

KITTFan
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2012, 21:47
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von KITTFan » 15.12.2012, 12:02

@Teddy: danke für die Antwort, leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
Das Wissen, daß ein 9-Zöller reinpassen muß, und sich ein 10-Zöller ausgehen sollte, ist zwar schön und gut, da ich aber überlege, 2nd-Season-Elektronik in ein 4th-Season-Dashboard einzubauen (ein 4:3-Monitor oder auch ein 16:9-Monitor mit PANP-Buttons drunter), oder evtl. einen einzelnen 16:9-Monitor in ein 2nd-Season-DB (PANP-Buttons am richtigen Platz), hätte ich gerne die genaue Größe des im DB zur Verfügung stehenden Platzes - ich möchte schließlich kein schönes DB haben, in das ich dann keinen passenden Monitor reinkriege.
Apropos Monitor: Vorschläge für passende Geräte?

Benutzeravatar
Teddy
Moderator
Beiträge: 426
Registriert: 31.05.2008, 09:14
Postleitzahl: 7082
Land: Oesterreich
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von Teddy » 15.12.2012, 12:27

Naja, das du da eine Mischung der Seasons machen willst, war mir nicht bekannt,.... irgendwie ist es dann aber eh egal, was für Platz da ist, da du dann eh massive GFK Arbeiten vor dir hast,... ;)
Egal, der Bereich von Joaos aktuellem 1TV Dash hat folgende max. Maße: 270x165mm
(nicht der bereits ausgeschnittene sondern der gesamte Monitorbereich)

Teddy
aktuelleste Fortschritte zu meinem Projekt findet ihr auf meiner Homepage! www.teddy-knight.at

Benutzeravatar
GrandmasterA
Replica-Besitzer
Beiträge: 1418
Registriert: 31.10.2007, 21:01
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von GrandmasterA » 15.12.2012, 13:06

Eins ist sicher: Wenn Du die 1/2-Elektronik in ein 3/4-Dash basteln willst und unter den Monitor dennoch die PAPN-Buttons haben möchtest, kannst Du auch gleich ein 1/2-Dash nehmen. Der Monitorbereich bei 3/4 lässt eigentlich keinen Platz mehr für die PAPN-Buttons.

Ansonsten bliebe noch so eine Lösung wie es Future Knight gemacht hat:

Bild

Aber das ist auch ein modifiziertes 1/2-Dash...

Ansonsten noch eine kleine Korrektur: ein 9"-Monitor passt nicht unter den TV-Frame. Dann sieht man immer noch dessen Ränder. Dann lieber einen 10" Monitor und kleine Teile davon verdecken lassen (sind oben und unten je ca. 1 cm, links und rechts ca. 0,5 cm). Der TV-Frame von Joao ist nicht ganz 4:3... eher etwas breiter (wenn auch kein 16:9).

Das hier ist meiner mit 10"-Display und TV-Frame:

Bild
Bild Bild

KITTFan
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2012, 21:47
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von KITTFan » 03.01.2013, 17:02

@Teddy: Danke für die Maße :top:
@GrandmasterA: Danke für die Fotos, so hatte ich mir das eventuell vorgestellt :top:
@alle anderen: Ich bitte immer noch um die Maße für den Monitorbereich eines 2-TV-Dashboards (vorrangig das von Joao, weil ich das wahrscheinlich kaufen werde) :roll:
Danke für die Unterstützung

KITTFan
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2012, 21:47
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Joao's Dashboards - Maße für Monitor?

Beitrag von KITTFan » 07.01.2013, 16:35

So, Joao hat mir heute zurück geschrieben:

Here are the sizes from the tv area!

I don't have a one tv dashboard in stock, so I can't measure it for you, but the height of the tv area is 17,5 cm. (the wideness will be about 26 also, but to be sure I have to measure it.


Und das angehängte Bild mitgeschickt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten