Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Nutzungsbedingungen, Bekanntmachungen und Neuigkeiten im Project-Kitt-Forum
Antworten
Benutzeravatar
Johny
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: 31.10.2007, 01:01
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von Johny » 20.12.2014, 22:13

Hallo Project-KITT Community,

vor einigen Wochen hat Chris die Schließung des Forums zum Jahresende angekündigt.
Die Gründe hierfür hat er ausreichend begründet und sein Entschluss somit ebenfalls bekräftigt.

Wie Ihr euch sicherlich denken könnt, haben hier jedoch im Hintergrund Gespräche stattgefunden um den Erhalt des Forums zu sichern. Es sollte jedem klar sein das eine Forumsübernahme nicht einfach nur eine „Formalität“ ist.
Natürlich waren auch Faktoren wie die Reaktion der User hierfür entscheidend.

Das PKF hat sich in all den Jahren zu einer Anlaufstelle etabliert die mittlerweile nicht mehr nur ein „Forum“ ist.
Der Verein sowie viele enge Freundschaften sind daraus entstanden, worauf Chris und ich sehr stolz sind.
Ich bin seit der ersten Stunde mit dabei und was Chris im Laufe der Jahre hieraus gemacht hat ist beachtlich.

Wie er selbst geschrieben hat, er ist an der deutschen Replica Community nicht ganz unschuldig und hat wohl einiges dazu beigetragen.

Nun … ich würde behaupten, die Community ist selbstverständlich auch durch die User, Vereinsmitglieder, Mitleser, Kritiker, Nörgler usw. zu dem geworden was sie heute ist.

Aber... vor allem durch Chris, der wenn manchmal vielleicht auch unbewusst, immer die Zügel in der Hand hatte und wohl sehr bedacht und sorgfältig gelenkt hat.

Hierfür von mir einfach nur Danke für die vergangenen Jahre.

Somit möchte ich hier bekannt geben, ab dem 1.1.2015 wird das Project-KITT Forum nicht eingestellt.


Die Leitung des PKF teile ich zukünftig mit Wellnestom, jedoch wird das Team hier zusätzlich verstärkt.

Bandit, Teddy und Privateer5000 der in Zukunft als SebSonic seinen Dienst verrichtet, kommen als weitere Moderatoren hinzu.

Die neuen Moderatoren sind ab sofort aktiv.

Es sind einige Neuerungen geplant, aber wir werden auch aufräumen und neue Ideen mit einfließen lassen.
Für die ersten Änderungen und dem Umzug wird das Forum in der Zeit vom 31.12.2014 bis 9.1.2015 offline gehen.
Da hier auch Rechtliches zu beachten ist, wird in den nächsten Tagen an alle registrierten User eine Mail versandt in der weitere Informationen stehen.

Der Project-KITT e.V. ist nach wie vor eigenständig und von keinerlei Änderung betroffen.
Die Leitung des Vereins und auch Project-KITT.de bleiben bei Chris.

Wir freuen uns auf ein frisches und erholtes Forum und wünschen schon jetzt allen Usern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße vom gesamten Team.

Benutzeravatar
michaelknight
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: 08.06.2013, 00:23
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von michaelknight » 21.12.2014, 01:23

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Danke an euch Jungs!!! Coole Sache Parker!!!

Damit kann Weihnachten dieses Jahr nicht mehr schief gehen :santa: Da kommt der Weihnachtsmann bestimmt im schwarzen statt im roten Schlitten ;) )KITT(
don't hoby the tobi :top:

Benutzeravatar
AllgäuKITT
Replica-Besitzer
Beiträge: 150
Registriert: 15.09.2011, 21:05
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von AllgäuKITT » 21.12.2014, 01:25

Finde ich toll von euch. Das freut mich total.
Ich danke Chris für all seine Arbeit die er mit dem Forum hatte und wünsche dem neuen Team viel
Freude, Spaß und freue mich auf die Weiterführung des Forums :D

Benutzeravatar
Ostfriese
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 19.10.2013, 23:04
Postleitzahl: 26723
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von Ostfriese » 21.12.2014, 10:48

Großartig. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Möglichkeit findet, die Verwendung von Fotos wieder zu vereinfachen. Besten Dank. Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn frischer Wind weht. Danke.

Benutzeravatar
mac
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2011, 20:33
Postleitzahl: 91341
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von mac » 21.12.2014, 11:04

Yeppie-Yah-Yei, Schweinebacken :)

Heureka! Große Klasse und Danke!

Benutzeravatar
kittcux
Replica-Besitzer
Beiträge: 320
Registriert: 11.11.2007, 13:28
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxhaven

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von kittcux » 21.12.2014, 14:33

Moin, Moin,

auch von meiner Seite ein großes Kompliment und Danke, das zeigt stärke in Euren Verein.

Es wäre schade, wenn dieses Forum geschlossen wurden wäre und ich hoffe das einige daraus gelernt haben, was den Ton
angeht, leider kommt aber auch durch das Internet vieles falsch rüber, was gar nicht so gemeint ist.
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, wäre ich gern in Euren Verein eingetretten.

Ein persönliches Gespräch klärt so einiges und deshalb finde ich es klasse das ein Verein entstanden ist, der auch zusammen hält.

In diesem Sinne

FROHE WEIHNACHTEN

MFG
Patrick

Benutzeravatar
KR-Enno
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 12.02.2012, 16:50
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von KR-Enno » 21.12.2014, 16:12

Das beste Geschenk was man(n) bekommen konnte.
Ich freue mich tierisch darüber. Ich hatte sogar Tränen in den Augen. :top:

Benutzeravatar
knight2007
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 16.05.2008, 21:08
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von knight2007 » 21.12.2014, 17:24

Hey Jungs, das ist ja wohl das Beste Weihnachtsgeschenk, das Ihr uns machen könnt. Nach all den ganzen negativen Nachrichten der letzten Zeit, ist das endlich wieder ein Lichtblick, der uns zuversichtlich ins Jahr 2015 blicken lässt. Da mich das AUS des Forums dermaßen geschockt und heruntergezogen hat, könnte ich mich bisher nicht mehr dazu aufraffen etwas zu diesem Thema zu schreiben. Aber das möchte ich nun an dieser Stelle nachholen und mich nun auch mal bei dir Chris, für all die letzten Jahre und deinem enormen Einsatz von ganzem Herzen bedanken.

Die Hilfsbereitschaft wie ich es hier erfahren durfte, gibt es kein zweites Mal. Ob es nun hier im Forum, auf unseren Treffen oder auch Hilfe zu anderen Themen waren. Hilfe bekam ich von allen Seiten und auch hierfür möchte ich mich vom ganzen Herzen bedanken. Ich hoffe auch, dass meine Dokumentation dazu beigetragen hat, anderen zu helfen. Danke, an euch alle.

Auch freut es mich zu lesen, dass es im Verein keine Änderungen gibt und dieser so bleibt wie er war.

Lang lebe das Forum und unserer Community :yeah: :yeah: :yeah:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Benutzeravatar
MyKnightCar
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2013, 13:50
Postleitzahl: 86368
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von MyKnightCar » 21.12.2014, 23:25

Danke Jungs. Super tolle Geburtstagsgeschenk. :)

Benutzeravatar
k.i.t.t.13
Replica-Besitzer
Beiträge: 71
Registriert: 08.08.2010, 15:55
Postleitzahl: 38368
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von k.i.t.t.13 » 22.12.2014, 18:30

Das freut mich ungemein. :super: :super: :super:

Danke, an alle die diese Forum weiter führen und betreuen.

Für mich ist dies schon ein Geschenk vor Weihnachten :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Lang lebe das Forum )KITT(

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Benutzeravatar
Old-Grayman
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 15.06.2014, 15:08
Postleitzahl: 15370
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von Old-Grayman » 26.12.2014, 16:01

Ich muß sagen, auch mich hatte die Ankündigung von Chris ganz schön runtergezogen, da ich viele Ideen und Anregungen für eigene Ideen diesem Forum zu verdanken habe!
Um so mehr freue ich mich, daß es nun doch weitergeht! :super: :super: :super:
Vielen Dank an alle Organisatoren, Replica-Besitzer, Vereinsmitglieder und Freunde unseres Hobby's für das Engagement zur Weiterführung des PKF! :!: :!: :!:
Also weg mit den trüben Gedanken der Demotivation!
Das Jahr 2015 bringt viele neue Dinge mit sich, neue Herausforderungen und Aufgaben, rund um das Hobby KITT.
Ich wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei der Umsetzung Eurer Ideen!

Bernd

Eisdealer
Stammgast
Beiträge: 167
Registriert: 16.12.2013, 19:33
Postleitzahl: 32469
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von Eisdealer » 29.12.2014, 15:19

:top:

Super Entscheidung! Freut mich wirklich!!!

Bleiben denn alle bisherigen Inhalte beim Relaunch erhalten oder ist damit zu rechnen, dass bestimmte Inhalte (vielleicht wegen datenschutzrechtlicher Bedenken) gelöscht werden?

VG


Eisdealer

Benutzeravatar
SebSonic
Moderator
Beiträge: 349
Registriert: 10.08.2009, 17:07
Postleitzahl: 66484
Land: Deutschland
Wohnort: Battweiler

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von SebSonic » 30.12.2014, 08:35

Diese Frage wurde mit der Mail, die heute Nacht an alle registrierten Mitglieder ging beantwortet. Bitte checkt alle euren Posteingang, ggf. auch den Spam Ordner.
Beiträge sowie private Nachrichten sollten erhalten bleiben, Verlust wird es bei den Mitgliedern ohne Aktivität geben.

Benutzeravatar
maxxboost
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013, 23:21
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von maxxboost » 30.12.2014, 09:36

Freut mich sehr, dass es weitergeht :top:

Benutzeravatar
Körsch
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 21.10.2012, 21:31
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Re: Bekanntmachung zum weiteren Forenbetrieb

Beitrag von Körsch » 30.12.2014, 22:49

Danke auch von mir für die Weiterführung des Forums, welches sich jetzt wieder mit voller Kraft auf die Aufgabe konzentrieren kann, wofür dieses Board gemacht worden ist: K.I.T.T, Knight Rider, Replicabau und Kommunikation untereinander.

Vielen Dank und guten Rutsch
Björn

Antworten